Borken

Rotary-Club Borken ermittelt Gewinner von Reise-Gutscheinen

Schön, wenn so kurz nach Weihnachten nochmal die Aussicht auf ein Geschenk besteht. Der Rotary-Club Borken macht’s möglich. Am Montag fand die Ziehung der Gewinnlose der Weihnachts-Tombola statt, die die Rotarier seit inzwischen mehr als 20 Jahren veranstalten. Der Rein-Erlös geht an mehrere gute Zwecke. Die Gewinner können sich über Reise-Gutscheine freuen.

Von Peter Berger

30.12.2025

Fünf junge Glücksbringer zogen am Montag die Hauptgewinner der Weihnachts-Tombola.

Fünf junge Glücksbringer zogen am Montag die Hauptgewinner der Weihnachts-Tombola.

© Peter Berger

BORKEN. Nach der Bescherung ist vor der Bescherung. So könnte das inoffizielle Motto der alljährlichen Ziehung der Gewinner der Rotary-Weihnachtstombola lauten. Immer direkt nach Weihnachten wird die obligatorische Mischmaschine mit den 40.000 Losen gefüllt, die die Mitglieder des Rotary-Clubs Bork...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Sternfreunde kündigen astronomische Highlights für 2026 an

Die Sternfreunde Borken geben einen Ausblick auf die astronomischen Highlights 2026. Von der sogenannten Oppositionsstellung des Planeten Jupiter im Januar, über die seltene Begegnung von Venus und Merkur im Februar, bis hin zu Sternschnuppen der Perseiden im August und der Leoniden im November gibt es viel zu sehen.

Borken

zur Merkliste

Mit mehr Demokratie in die Zukunft in Borken

Im neuen Jahr lädt die Stadt zu einem dreiteiligen Demokratiefestival ein, um neue Formen des Dialogs und der Bürgerbeteiligung zu testen. Unter dem Motto „Wanted: Zukunft“ beginnt das Festival mit einem offenen Bürgerdialog, gefolgt von einem Austauschformat über die Sorgen der Borkener und endet mit einem Workshop für Schüler.

Borken

zur Merkliste

Homophobie in den 80ern: Der lange Weg zum Coming-out eines Marbeckers

Dass ein Coming-out heutzutage einfacher sein kann, weiß der Marbecker Frank Zahnwetzer. Der 55-Jährige hat sich erst mit 44 Jahren richtig geoutet. Davor war er mit einer Frau verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Im Gespräch mit der BZ erzählt er, wieso er erst so spät zu sich stehen konnte und wie er die homophoben 1980er Jahre wahrgenommen hat.