Borken

Frauenensemble singt geistliche und romantische Chormusik

Unter der künstlerischen Leitung von Barbara Adams-Heidbrink verspricht das Gesangsensemble „Belli Suoni“ für seinen Auftritt am 10. Oktober ein vielseitiges Konzertprogramm, das von geistlicher und romantischer Chorliteratur bis hin zu modernen Kompositionen reicht. Los geht es um 20 Uhr in der Marienkirche in Gemen.

Von Borkener Zeitung

26.09.2025

Das Konzert des Gesangsensembles „Belli Suoni“ wird von Barbara Adams-Heidbrink von der Musikschule Borken geleitet.

Das Konzert des Gesangsensembles „Belli Suoni“ wird von Barbara Adams-Heidbrink von der Musikschule Borken geleitet.

© pd/Annika Harms

GEMEN. Das Gesangsensemble „Belli Suoni“ lädt am Freitag, 10. Oktober, ab 20 Uhr lädt zu einem stimmungsvollen Konzert unter dem Titel „Gloria in excelsis Deo“ in die Marienkirche Gemen ein. Die künstlerische Leitung übernimmt Barbara Adams-Heidbrink von der Musikschule Borken.

Das Ensemble verspricht ein vielseitiges Programm mit geistlicher und romantischer Chorliteratur: Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy (aus „Elias“), Josef Rheinberger („Inclina Domine“) und Cécile Chaminade („Gloria“) treffen auf moderne Kompositionen von John Rutter („For the beauty of the earth“) und Sandra Milliken („Panis Dei“).

Die Sängerinnen des Ensembles „Belli Suoni“ – Anabel Asemota, Cornelia Böing, Stefanie Busskönning, Monika Harms, Klara Knüwer, Anita Kohler, Dorothea Lemcke, Wilma Plagens und Dorothee Uhlenbrock – gestalten den Konzertabend mit stimmlicher Vielfalt und Ausdruckskraft, heißt es in er Ankündigung zum Konzert. Begleitet wird das Ensemble dabei an Klavier und Orgel von Michael Borgmann.

Der Eintritt ist frei. Zur Unterstützung der musikalischen Arbeit wird um eine Spende gebeten.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Polizei gibt Senioren Tipps für die nächsten Radfahrten

15 Teilnehmer waren in dieser Woche dabei, als die Polizei zum sogenannten Seniorenradeln eingeladen hatte. Nein, dabei handelte es sich nicht um eine Fahrt ins Blaue. Vielmehr ging es um Verkehrssicherheit. Die Polizei gab Tipps. Einen interessanten Perspektivwechsel lieferte ein ein langjähriger Busfahrer.

Borken

zur Merkliste

BZ-Turmkieker: Fantasie first

Vorstellungskraft ist eine Superkraft, findet der Turmkieker. Die eigene Fantasie lässt sich jeden Tag erproben: beim Betrachten von Wolken, bei der Zubereitung von Kaffee und vielem mehr. Der Turmkieker ist da erblich vorbelastet.