Borken

Das Aquarius schließt für 14 Tage

Das Borkener Freizeitbad Aquarius macht in der ersten Novemberhälfte Pause. Von Montag, 3. November, bis einschließlich Sonntag, 16. November, laufen dort Wartungsarbeiten, Reinigungen und technische Modernisierungen. „Wir nutzen die Zeit, um das Aquarius noch komfortabler und nachhaltiger zu machen“, sagt Kai Sudowe, Bereichsleiter für Bäder bei Emergy.

Von Borkener Zeitung

30.10.2025

Das Aquarius bleibt vom 3. bis 16. November für Wartungsarbeiten geschlossen.

Das Aquarius bleibt vom 3. bis 16. November für Wartungsarbeiten geschlossen.

BORKEN. „Ein Schwerpunkt ist die Optimierung der Gebäudeleittechnik. Das intelligente System steuert Heizung, Lüftung, Beleuchtung und Wasseraufbereitung nun noch präziser. Das spart Energie, schont Ressourcen und sorgt gleichzeitig für ein angenehmes Raumklima für unsere Gäste“, erläutert Enrico Karl, Abteilungsleiter der Borkener Bäder. Auch das Badeerlebnis wird erweitert: Das ehemalige Rutschenlandebecken wird wieder nutzbar gemacht und erhält einen neuen Edelstahl-Treppenzugang. Künftig steht es vor allem für Kursangebote zur Verfügung, aber auch für Kindergeburtstage und andere besondere Aktionen stehen schon Ideen bereit.

Im Saunabereich sollen neue Infomonitore für bessere Informationen über Aufgüsse und Angebote sorgen, während der Naturteich abgelassen und der Bereich gründlich gereinigt wird.

„Wer in dieser Zeit nicht auf Schwimmvergnügen und Entspannung verzichten möchte, ist eingeladen, unser Coebad in Coesfeld zu besuchen. Auch hier gelten die Rabatt-Möglichkeiten der Emergy Bädercard“, ergänzt Kai Sudowe.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Wenn in Weseke, die Narren los sind

31 Gruppen brachten karnevalistische Laune am Samstag nach Weseke. Mit viel guter Laune, viel Sonne und viel Kamelle feierten die Narren im Ort. Hier gibt es zahlreiche Bilder vom Umzug.

Borken

zur Merkliste

Ein Vorschlag zur Güte

Wer in diesen Tagen den kleinen Bestattungswald am Dülmener Weg besucht, wird sofort die Farbe Gelb wahrnehmen. An viele Bäume, um die herum Urnengräber liegen, hat die Stadt die Bitte platziert, den Grabschmuck zu entfernen. Der ist dem Wäldchen eigentlich tabu. BZ-Redakteur Peter Berger ordnet die konfliktträchtige Lage ein.

Borken

zur Merkliste

Borkener Zeitung lädt zum Knobelabend am 19. Februar ein

Saisonende bei der BZ-Knobelei. Aber nur fast. Nach dem zehnten Rätsel, zu dem hier die Auflösung präsentiert wird, laden die BZ-Redaktion und Mathe-Profi Hans-Karl Eder zu einem spannenden Knobelabend ein. Interessierte sollten sich den Donnerstag, 19. Februar, vormerken.