Borken

Stadt Borken eröffnet Pop-Up-Store am Kornmarkt

Bewegung am Kornmarkt: Die Stadt Borken richtet im ehemaligen Ladenlokal der Thalia-Buchhandlung einen Pop-Up-Store ein. Dort können interessierte Gründer ihr Konzept für eine Selbstständigkeit als Einzelhändler ausprobieren, bevor sie ins volle Risiko einer Ladenanmietung gehen. Der erste Mieter steht schon fest und will am 1. Dezember eröffnen.

Von Sven Kauffelt

30.10.2025

Im ehemaligen Ladenlokal der Thalia-Buchhandlung richtet die Borkener Wirtschaftsförderung einen Pop-Up-Store ein, den Gründer für einen bestimmten Zeitraum von der Stadt mieten können.

Im ehemaligen Ladenlokal der Thalia-Buchhandlung richtet die Borkener Wirtschaftsförderung einen Pop-Up-Store ein, den Gründer für einen bestimmten Zeitraum von der Stadt mieten können.

© Kauffelt

BORKEN. Die städtische Wirtschaftsförderung realisiert ihre Idee eines „Pop-Up-Stores“ in bester Innenstadtlage: Ab dem 1. November ist die Stadt Mieterin des früheren Ladenlokals der Buchhandlung Thalia an der Ecke des Kornmarkts direkt vor dem Eingang zum Vennehof. Die Ladenfläche - jeweils 100 Q...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Ziel: Borken „enkeltauglich“ machen

Die Finanzen vieler Kommunen im Land sind völlig außer Kontrolle geraten. Das ist eine Botschaft des Haushalts der Stadt Borken für das kommende Jahr. Die andere: Borken gehört nicht in diesen Kreis. Damit das so bleibt, versucht die Stadt neben Appellen an Bund und Land auch eigene Stellschrauben zu drehen, um die explodierenden Ausgaben zu drücken.

Borken

zur Merkliste

Neues Festival in Borken will Vorgänger übertrumpfen

Selber Standort und selbe Musikrichtung: Am Forellenhof, dort, wo bislang das Farbenwald-Festival stattfand, soll im Mai das „Tanz ins Glück“-Festival die Besucher anziehen. Der Veranstalter hat große Pläne für das Event.

Borken

zur Merkliste

Hovesather Schützen spenden 5555 Euro an Kinderkebshilfe

Unter dem Motto „Hovesather Herzenssache“ haben die Mitglieder des Schützenvereins bei verschiedenen Aktionen Spenden gesammelt. Die stolze Summe wurde nun an die Kinderkebshilfe Horizont aus Weseke übergeben. Die Schützen möchten Familien mit schwer kranken Kindern gerade in der Weihnachtszeit Hoffnung geben.