Borken

Stadt Borken eröffnet Pop-Up-Store am Kornmarkt

Bewegung am Kornmarkt: Die Stadt Borken richtet im ehemaligen Ladenlokal der Thalia-Buchhandlung einen Pop-Up-Store ein. Dort können interessierte Gründer ihr Konzept für eine Selbstständigkeit als Einzelhändler ausprobieren, bevor sie ins volle Risiko einer Ladenanmietung gehen. Der erste Mieter steht schon fest und will am 1. Dezember eröffnen.

Von Sven Kauffelt

30.10.2025

Im ehemaligen Ladenlokal der Thalia-Buchhandlung richtet die Borkener Wirtschaftsförderung einen Pop-Up-Store ein, den Gründer für einen bestimmten Zeitraum von der Stadt mieten können.

Im ehemaligen Ladenlokal der Thalia-Buchhandlung richtet die Borkener Wirtschaftsförderung einen Pop-Up-Store ein, den Gründer für einen bestimmten Zeitraum von der Stadt mieten können.

© Kauffelt

BORKEN. Die städtische Wirtschaftsförderung realisiert ihre Idee eines „Pop-Up-Stores“ in bester Innenstadtlage: Ab dem 1. November ist die Stadt Mieterin des früheren Ladenlokals der Buchhandlung Thalia an der Ecke des Kornmarkts direkt vor dem Eingang zum Vennehof. Die Ladenfläche - jeweils 100 Q...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

SPD-Antrag für Bürgerbudget scheitert in Borken

Bürger entscheiden über ein Budget, das für Projekte in der Stadt verwendet werden kann. Das war die Idee eines SPD-Antrags. Im Haupt- und Finanzausschuss scheiterten die Sozialdemokraten mit ihrem Anliegen.

Borken

zur Merkliste

Borkener Grüne wollen digitales Lastenrad-Verleihsystem

Ein Ausleihsystem für Elektro-Lastenräder haben die Borkener Grünen beantragt. Das Besondere: Das System solle in verschiedenen Stadtteilen und Quartieren Stationen haben. Möglicherweise werde dann der Sinn eines Zweitwagens überdacht, hofft Maja Becker, Fraktionsvorsitzende der Grünen.

Borken

zur Merkliste

Remigius-Bücherei in Borken hat fast 3500 Nutzer

Dass eine Bücherei mehr als nur die Ausleihstelle für Medien ist, hat die Remigius-Bücherei 2025 erneut unter Beweis gestellt. An mehr als jedem zweiten Öffnungstag gab es eine Veranstaltung der Bücherei.