Ein Unternehmen soll Waren unzutreffend eingereiht haben. Heilbronner Zollprüfer fordern nun eine happige Nachforderung.
Ein Unternehmen soll Waren unzutreffend eingereiht haben. Heilbronner Zollprüfer fordern nun eine happige Nachforderung.
Bis zu einem Fünftel weniger Aufträge, steigende Kosten, sinkende Beschäftigtenzahlen: Wie Thüringens Bauindustrie mit der Krise kämpft und was für einen Neubeginn nötig wäre.
Autoland, Aufstieg, klare Kante gegen Kriminalität: Özdemir will die Grünen als bodenständige Fortschrittspartei. Und sieht Parallelen zwischen Demokratie und Autos.
Einflussreiche Medienfrau und mächtiger Manager: Die Moderatorin Maybrit Illner und der frühere Telekom-Chef Obermann gehen getrennte Wege.
Kanzler Friedrich Merz fordert von der EU-Kommission ein Umdenken beim Verbrenner-Aus. Warum der CDU-Politiker Verbote für den falschen Weg hält und wie er auf den Klimawandel blickt.
Der Verband der Familienunternehmer zeigt sich offen gegenüber AfD-Politikern. Das kommt für die Landesvereinigung der Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz nicht infrage. Präsident Heger erklärt warum.
In Thüringen sinken die Vogelgrippe-Fälle, doch das Virus bleibt eine Gefahr. Warum die Stallpflicht für Geflügelhalter weiter gilt und was Experten zur aktuellen Lage sagen.
In Schleswig-Holstein werden mehr Betriebe gegründet als stillgelegt. Was die aktuellen Zahlen des Statistikamts Nord dazu zeigen.
Funktechnik für Spanien und Polen, Info-Tafeln für die Deutsche Bahn: Das Thüringer Bahntechnik-Unternehmen Funkwerk hat Umsatz und Gewinn in schwierigem Umfeld gesteigert.
Warum dm-Chef Werner die AfD nicht pauschal verdammt, sondern eine inhaltliche Debatte für wichtiger hält. Und wie sich das Unternehmen zum Verband der Familienunternehmer positioniert.
Die Familienunternehmer zeigen mehr Offenheit gegenüber der AfD. Man müsse zumindest miteinander sprechen, findet Unternehmer Mack.
Seit 2024 gibt es in Frankfurt einen sogenannten Nachtrat. Warum er gegründet wurde und welche Ziele er hat.
Der Verband der Familienunternehmer öffnet sich für Gespräche mit der AfD - und verprellt damit auch eigene Mitglieder. Zwei von ihnen ziehen nun Konsequenzen.
Die Familienunternehmer haben zu einer Veranstaltung erstmalig AfD-Vertreter eingeladen. Wie reagieren andere Verbände und warum stellt die Deutsche Bank jetzt keine Räume mehr zur Verfügung?
Die Stärken und Chancen betonen: IG-Metall-Chefin Benner ruft zu mehr Optimismus trotz angespannter Wirtschaftslage auf. Debatten über die Beschäftigten als vermeintlich Schuldige hält sie für falsch.
Die Bevölkerung wächst, das Heimatgefühl bleibt stark. Wie viele Menschen in Bayern sich mit Bräuchen und Dialekt identifizieren und welche Vorschläge sie an die Politik haben.
Wie kann der Strukturwandel in Sachsens Industrie gelingen? Beim Industriedialog in Chemnitz diskutieren Experten über E-Mobilität, Infrastruktur und neue Wertschöpfung.
Was denken Handwerker, Ärzte und Ladenbetreiber über unterschiedliche Bezahlverfahren? Die Commerzbank hat dazu Unternehmen befragen lassen - auch in Hamburg.
Thüringens Bäder kämpfen um ihre Zukunft: Immer mehr Verbände und Organisationen fordern höhere finanzielle Unterstützung vom Land – doch der Haushaltsentwurf sieht deutlich weniger vor.
Nach Skandalen und Reformjahren wertet der Thüringer Landesverband das Bundestreffen in Erfurt als Zeichen der Anerkennung. Auch eine Bundesministerin wird erwartet.
In der Bundesliga hat sich Aufsteiger HSV akklimatisiert. Während der Länderspielpause gibt es positive Nachrichten aus der Finanzabteilung.
Weil sich immer mehr Handwerksbetriebe durch hohe Strompreise unter Druck fühlen, richten die Handwerkskammern in MV einen Hilferuf an die Politik. Eine Chance sehen sie in einem neuen Gesetz.
Grüner Wasserstoff soll Thüringen unabhängiger machen. Doch ohne Nachfrage und klare Förderung droht der Ausbau zu stocken. Was Unternehmen und Politik jetzt fordern.
Wirtschaftsminister Dirk Panter reist mit einer Delegation nach Indien. Was sich Sachsens Wirtschaft davon verspricht.
Die US-Luftfahrtbehörde reduziert den Verkehr an rund 40 Flughäfen, um überlastete Fluglotsen zu entlasten. Passagiere müssen sich auf lange Schlangen, Verspätungen und Umbuchungen einstellen.
Ein Münchner Unternehmen bekommt grünes Licht: Im Harz beginnt die Suche nach Gold, Kupfer und Zink – doch bevor gebohrt wird, stehen noch weitere Hürden bevor.
Mit Geld aus dem Sondervermögen sollen die Häfen im nördlichsten Bundesland unterstützt werden. Ministerpräsident Günther sieht sie als sicherheitsrelevant an - und kündigte eine Reise an.