dpa

Unfall im Südharz - Arbeiter stürzt in die Tiefe und stirbt

In einer Firma im Landkreis Mansfeld-Südharz kommt es zu einem tödlichen Unfall: Ein Mitarbeiter stürzt bei einem Arbeitseinsatz in die Tiefe. Was ist bislang über den Arbeitsunfall bekannt?

Von dpa

16.03.2026

Gewerbeaufsicht und Polizei ermitteln zur Unfallursache. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Gewerbeaufsicht und Polizei ermitteln zur Unfallursache. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Ein Mitarbeiter einer Firma ist in der Gemeinde Südharz (Landkreis Mansfeld-Südharz) bei einem Arbeitseinsatz mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Trotz eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen erlag der 49-Jährige in der Nacht vor Ort seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. 

Wieso der Mann in die Tiefe stürzte, war zunächst nicht bekannt. Die Gewerbeaufsicht und die Polizei ermitteln zur Unfallursache. Die Ermittlungen liefen in alle Richtungen. Hinweise auf eine Straftat gab es zunächst nicht, sagte eine Sprecherin.

Karte

Weitere Themen