Der rechtskonservative US-Podcaster und Aktivist Charlie Kirk ist laut US-Präsident Donald Trump nach einem Schusswaffenvorfall an einer Universität im US-Bundesstaat Utah gestorben. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social.
Das könnte Sie auch interessieren
Politik Inland
„Politisches Attentat“: Einflussreicher Trump-Anhänger tot
Der rechtskonservative Podcaster Charlie Kirk spricht an einer US-Universität im Freien. Dann fällt ein Schuss. Der US-Präsident verkündet später Kirks Tod.
Von Franziska Spiecker und Anna Ringle, dpa11.09.2025
2min
Politik Inland
Trump: Rechtskonservativer Aktivist nach Angriff gestorben
Charlie Kirk spricht auf einer Veranstaltung an einer US-Universität, als auf den rechtskonservativen Podcaster geschossen wird. Der US-Präsident verkündet seinen Tod.
Von dpa10.09.2025
1min
Politik Inland
Netanjahu spricht von „Strandgrundstücken“ im Gazastreifen
Trump träumt von einer „Riviera des Nahen Ostens“ im Gazastreifen – doch viele Palästinenser fürchten Vertreibung. Netanjahu signalisiert erneut Zustimmung zu dem umstrittenen Plan des US-Präsidenten.
Von dpa10.09.2025
1min