dpa

Temperaturen steigen auf mehr als 30 Grad am Wochenende

Die Temperaturen ziehen am Wochenende in Sachsen-Anhalt weiter an. Am Samstag gibt es bis zu 30 Grad, am Sonntag wird es noch heißer.

Von dpa

11.07.2026

Am Sonntag wird es in Sachsen-Anhalt noch heißer als am Samstag. (Symbolbild)Matthias Bein/dpa

Am Sonntag wird es in Sachsen-Anhalt noch heißer als am Samstag. (Symbolbild)Matthias Bein/dpa

© Matthias Bein/dpa

Ein warmes Sommerwochenende steht den Menschen in Sachsen-Anhalt bevor. Am Samstag erreichen die Temperaturen 27 bis 30 Grad, im Harz 25 bis 27 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Dazu wird es heiter bis wolkig und es bleibt trocken.

Für die Nacht zum Sonntag bleibt es laut DWD meist klar oder nur wenig bewölkt. Es kühlt ab auf 15 bis 11 Grad. Am Sonntag gibt es viel Sonnenschein, teilweise stehen Wolken am Himmel. Es soll aber trocken bleiben. Mit maximal 28 bis 32 Grad, im Harz 24 bis 27 Grad, wird es noch heißer als am Vortag.

In der Nacht zum Montag bleibt es den Wetterfachleuten zufolge trocken bei klarem Himmel und mindestens 17 bis 11 Grad. Das Wetter am Montag wird wie an den Vortagen heiter bis wolkig. Im Norden des Landes ist es zeitweise stark bewölkt, vor allem dort können sich laut DWD einzelne Schauer entwickeln. Die Höchstwerte liegen bei maximal 28 bis 31 Grad.

Weitere Themen