dpa

Straßenbahn-Unfall in Kassel: Junge kommt glimpflich davon

Ein Zehnjähriger gerät in Kassel unter eine Straßenbahn und wird dabei nur leicht verletzt. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, blieb zunächst offen.

Von dpa

29.01.2026

Nach dem Unfall wurde die Straßenbahnstrecke zeitweise gesperrt. (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa

Nach dem Unfall wurde die Straßenbahnstrecke zeitweise gesperrt. (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa

© Rolf Vennenbernd/dpa

In Kassel ist ein Kind unter eine Straßenbahn geraten. Der zehn Jahre alte Junge konnte nach aktuellem Stand leicht verletzt geborgen werden, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Er sei für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie es zu dem Unfall im Stadtteil Wilhelmshöhe kommen konnte, sei bislang unklar, sagte der Sprecher. 

Einsatzkräfte ziehen Kind unter Bahn hervor

Der Junge sei von den Einsatzkräften ansprechbar unter der Straßenbahn vorgefunden worden, teilte die Feuerwehr mit. Um eine schonende Rettung zu ermöglichen, wurde demnach zunächst ein Zugang von der Vorderseite der Straßenbahn geschaffen. Anschließend habe der Zehnjährige unter der Bahn hervorgezogen werden können. Auch der Straßenbahnfahrer sei vorsorglich in eine Klinik gebracht worden. Den entstandenen Schaden schätzt die Feuerwehr auf 10.000 Euro.

Infolge des Unfalls kam es nach Angaben der Polizei zu Verkehrsbehinderungen. Der Straßenbahnverkehr in beide Fahrtrichtungen sowie der Autoverkehr stadtauswärts seien zeitweise gesperrt worden. Auch in der Gegenrichtung sei es zu Behinderungen gekommen. Zuvor hatte der Hessische Rundfunk (hr) über den Unfall berichtet.

Karte