Blogs, Onlineshops und Nachrichtenportale weltweit könnten ins Visier von Angreifern geraten. Die PHP-Lücke ermöglicht die Übernahme ganzer Server – wie groß ist die Gefahr für Nutzer?
Blogs, Onlineshops und Nachrichtenportale weltweit könnten ins Visier von Angreifern geraten. Die PHP-Lücke ermöglicht die Übernahme ganzer Server – wie groß ist die Gefahr für Nutzer?
Ablenkung beim Autofahren kann laut Allianz in manchen Situationen gefährlicher sein als Alkohol am Steuer. Befördert wird die Gefahr nicht nur durch das Handy, sondern die Autos selbst.
Der Weihnachtsmarkt öffnet am 23. November. Doch die Sicherheitsvorkehrungen und Sperrungen beginnen deutlich früher – worauf sich Anwohner und Besucher einstellen müssen.
Roboter im Haushalt bekommen Namen, werden gelobt - und manchmal ausgeschimpft: Doch ihre Besitzer sollten nicht vergessen, dass ihre fleißigen Helfer schnell zum Sicherheitsrisiko werden können.
Beim Umzug aufs neue Smartphone können private Daten in Gefahr sein: Fotos, Kontakte, Zugangsdaten. Denn in Android-Apps zum Datentransfer klaffen Sicherheitslücken. Worauf Sie jetzt achten sollten.
Ein geändertes Passwort allein reicht nach einem erfolgreichen Angriff auf das Mailkonto oft nicht aus. Welche versteckten Zugänge und Einstellungen Sie im Ernstfall unbedingt kontrollieren sollten.
An den Bahnhöfen in Leipzig, Dresden und Erfurt setzt die Bahn ab Donnerstag das Alkoholverbot um. In den Zügen darf hingegen weiter getrunken werden.
Reifen sind die einzige Verbindung eines Autos zur Straße. Bisher sind sie nur schwarz und rund. Künftige Reifen sollen mehr Sicherheit bieten und Teil des Fahrzeugsystems werden.
Mit einer Drohne überwacht die Polizei an der A81 den Abstand von Lastwagen. Was als Pilotprojekt begann, könnte künftig auch landesweit umgesetzt werden.
Die Frage stellt sich mancher Reisender - und stolpert dann mitunter über Tipps, das Ausweisdokument in Alufolie zu wickeln. Was davon zu halten ist.
Ein selbst gemalter Zebrastreifen in Dresden hatte für Aufsehen gesorgt. Die Stadt fand dies aber nicht gut und sperrte kurzerhand den Überweg. Jetzt kommt Bewegung in die Posse.
In der Cloud können iPhone-Nutzende ihre Signal-Chats bereits sichern. Nun kommt auch noch eine lokale Variante hinzu. Vorteil: die volle Kontrolle darüber, wo das Backup gespeichert ist.
Maschinen mit Sicherheitsrisiken, Kostennachteile, unfairer Wettbewerb: Die deutschen Maschinenbauer ringen mit unlauterer Konkurrenz aus Drittstaaten. Sie dringen auf scharfe Kontrollen.
Münchner Behörden warnen vor Sicherheitsrisiken beim Nations-League-Spiel gegen Serbien – vor allem wegen der Überschneidung mit dem Oktoberfest.
Über Anfragen für frei erfundene Abstimmungen verschaffen sich Betrüger neuerdings Zugriff auf WhatsApp-Konten. Wie die Masche funktioniert, warum sie so gefährlich ist - und wie Sie sich schützen.
Unbemannte Fahrzeuge, Drohnenabwehr, KI: Auf der neuen Messe Eudex zeigen Hersteller, wie moderne Technik Sicherheit und Verteidigung verändert. Die zivile Sicherheitsmesse Security läuft parallel.