Seniorin zweimal von selbem Auto angefahren: Tod in Klinik
Ein unachtsamer Moment bei einem Hilfsversuch endet tragisch. Wochen nach einem doppelten Unfall mit demselben Auto stirbt eine 77-Jährige im Krankenhaus.
Die Frau ist nach dem doppelten Unfall im Krankenhaus gestorben. (Symbolbild)Patrick Seeger/dpa
© Patrick Seeger/dpa
Eine 77-Jährige ist Wochen nach einem ungewöhnlichen Unfall in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) im Krankenhaus gestorben. Die Frau war bereits am 5. März zweimal von demselben Auto erfasst worden, wie die Polizei mitteilte.
Ein 18-Jähriger hatte die Seniorin damals beim Abbiegen übersehen und angefahren. Die Frau stürzte zunächst zu Boden. Als der junge Mann anhielt und ausstieg, um ihr zu helfen, vergaß er Polizeiangaben zufolge offenbar, die Handbremse anzuziehen. So rollte das Auto noch einmal gegen die Frau. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb sie vergangenen Freitag.