Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.
Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.
Mit einem neuen Förderbescheid sichert das Land dem SSF Planungssicherheit. Für das Land ist die Kulturarbeit der dänischen Minderheit wichtig.
Dreimal so viele Theaterstücke wie in den Jahren zuvor kämpften um den begehrten Kulturpreis aus Brandenburg. Nun steht der diesjährige Gewinner fest.
Sie ist das größte Felsenlabyrinth Europas und eine beeindruckende Freilichtbühne: die Luisenburg bei Wunsiedel. Ab Februar erhält sie ein ganz besonderes Prädikat.
Mitten im Winter fahren Menschen in der britischen Hauptstadt London ohne Hose in die U-Bahn. Die jährliche Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit.
Mit einer neuen Vereinbarung stellt Sachsen-Anhalt in den kommenden Jahren rund 3,7 Millionen Euro für zeitgenössische Kunst und Kultur bereit. Denn künstlerisch ist Sachsen-Anhalt Avantgarde.
Hamburg ist für Zurückhaltung bekannt, kann aber auch feiern. Das zeigt sich auch auf den Neujahrsempfängen. Einer davon lockt Gäste aus Medien, Politik und Kultur in Abendgarderobe zum Tanzen.
Kunst und Kultur oder lieber Sport? Der Kalender für das Saarland ist bereits mit einigen Events gefüllt. Auch politisch steht Wichtiges auf der Agenda.
Von A-Capella über Oper bis Tango: In Brandenburg lässt sich das neue Jahr 2026 mit zahlreichen Neujahrskonzerten begrüßen.
Das „objekt klein a“ zählt zu den bekanntesten Technoclubs in Dresden. Und er ist wie so viele in Not. Was Geschäftsführerin Josefine Went mit Blick auf das kommende Jahr trotzdem Hoffnung macht.
Zehn Jahre lang verband der Kulturzug die Städte Berlin und Breslau. Während der Fahrt standen Theaterstücke, Konzerte oder Workshops auf dem Programm. Nun macht der Zug seine letzte Fahrt.
Das Signal müsse lauten: „Wir sind immer da.“ Im Kampf gegen Einsamkeit sehen sich Städte und Gemeinden in der Verantwortung - verlangen dafür aber auch Geld.
Das DB-Museum in Halle soll dichtmachen – Linken-Politiker um Janina Böttger sehen darin mehr als nur den Verlust einer Ausstellung. Sie wenden sich an den Bundesverkehrsminister.
Glühwein nach den Feiertagen? In Rheinland-Pfalz laden gleich mehrere Weihnachtsmärkte bis in den Januar zum Bummeln ein. Wo die festliche Stimmung länger bleibt.
Wer nach Heiligabend noch Weihnachtsmärkte besuchen will, findet in Hessen auch zwischen den Jahren geöffnete Stände. An manchen Orten reicht die weihnachtliche Stimmung sogar bis ins Neue Jahr.