Alle Artikel zum Thema: Gastgewerbe

Gastgewerbe

Die Gäste bleiben aus: Das Gastgewerbe verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr spürbar weniger Umsatz. Hotels und Restaurants sind unterschiedlich stark betroffen.

Der US-Fahrdienstleister Uber übernimmt den deutschen Essenslieferdienst Delivery Hero für eine Milliardensumme. Das im MDax notierte Unternehmen bestätigte, dass es sich mit dem US-Konzern zusammenschließt.

Urlaub am Mittelmeer? Eine schöne Sache, aber warum so weit weg? Urlaub in Deutschland ist im Trend - davon profitiert auch Nordrhein-Westfalen. Es geht um Städtetourismus und Wandern in der Natur.

Corona-Pandemie und Inflation bedeuteten für die Gastronomie schwere Zeiten. Burger King verschob deswegen die geplante Expansion in Deutschland. Nun will die US-Kette das nachholen.

Der frühere Profifußballer Lukas Podolski betreibt schon eine ganze Dönerkette. Auch Schauspieler Frederick Lau plant nun in Berlin einen Dönerladen. Allerdings ganz ohne Fleisch.

Nordrhein-Westfalens Hotelbranche ist im Umbruch, kleine Hotels und Gasthöfe haben einen schweren Stand am Markt. Ein Marktsegment zieht aber stark an.

Gesperrte Straßen, Lärm, ausbleibende Kundschaft: Hamburgs Händler und Gastronomen fühlen sich von den Bauplänen der Stadt oft überrumpelt. Eine Kommunikationsstrategie soll helfen.

Ab 33 Grad stehen hitzegeplagten Mainzerinnen und Mainzern wieder klimatisierte Zimmer in einigen Hotels vergünstigt zur Verfügung. Die vor einem Jahr entstanden Aktion geht in die Verlängerung.

Die Sommerferien nahen – doch das Buchungsverhalten ist dieses Jahr bei vielen sehr spontan, sagen Tourismusexperten. Liegt es am Portemonnaie? Nicht nur die Benzinkosten bremsen manche Tagestour aus.

Wer einen, zwei oder drei der berühmten Michelin-Sterne erhält, kann sich glücklich schätzen. Wo es im Land die feinsten Gourmet-Adressen gibt - und warum der Europa-Park dabei auch eine Rolle spielt.

Wo kann man in Mecklenburg-Vorpommern besonders gut essen? Der renommierte Restaurantführer „Guide Michelin“ gibt jährlich eine Liste heraus, in der die Topadressen der Sterneküche aufgelistet sind.

Wer einen, zwei oder drei der berühmten Michelin-Sterne erhält, kann sich glücklich schätzen. Wo es im Land die feinsten Gourmet-Adressen gibt - und warum der Europa-Park dabei auch eine Rolle spielt.

Wo kann man in Schleswig-Holstein besonders gut essen? Der renommierte Restaurantführer „Guide Michelin“ gibt jährlich eine neue Liste heraus, in der die Topadressen der Sterneküche aufgelistet sind.

Der Deutsche Hotellerie- und Gastronomieverband sieht die mögliche Abschaffung von Minijobs als Gefahr für das Gastgewerbe. Warum der Verband vor Folgen für kleine und mittlere Betriebe warnt.