Jahr für Jahr hat der Tourismus am Edersee dasselbe Problem. Der Wasserstand sinkt und liegt derzeit bei zwölf Prozent. Ist das gewollt?
Jahr für Jahr hat der Tourismus am Edersee dasselbe Problem. Der Wasserstand sinkt und liegt derzeit bei zwölf Prozent. Ist das gewollt?
Jahr für Jahr das gleiche Bild: Ein vertrocknetes Seebett und auftauchende Ruinen im Edersee. Das soll sich nach dem Willen der Anrainer ändern.
Beim Befüllen einer Tischlampe mit Brennstoff kommt es in einem Jenaer Restaurant zu einer Verpuffung. Drei Menschen werden teils schwer verletzt.
Die Arbeitslosigkeit in Berlin könnte nach Einschätzung der Wirtschaftskammern weiter steigen. Besonders im Gastgewerbe sind die Unternehmer pessimistisch.
Die Gastronomie in Hessen lehnt das geplante EU-Verbot von Bezeichnungen wie „Veggie-Burger“ ab. Warum der Fachverband und ein veganes Lokal vor mehr Bürokratie und Verunsicherung von Kunden warnen.
Das Ringen um die Genehmigung dauerte: Ende Oktober kann nun der Transport eines alten Bundeswehr-Airbus in den Serengeti-Park losgehen. Dort soll zum nächsten Sommer ein Restaurant entstehen.
Gemeinsam mit einer Hotelangestellten betritt ein Gast sein Hotelzimmer. Im Bett liegt ein fremder Mann. Was ist passiert?
Finanzminister Heere will Steuertricks in der Gastronomie erschweren – auch, um Steuerausfälle bei einer Senkung der Umsatzsteuer für die Branche zu kompensieren.
Bei einem Besuch in Berlin schaut das Topmodel in einem Dönerladen vorbei. Dort gibt es für sie nicht nur den Döner mit Spezialsauce – sondern auch einen Trick zum unfallfreien Essen.
In einer Woche beginnen die Herbstferien in Niedersachsen. Auch kurzfristig sind noch Ferienwohnungen und Zimmer zu buchen. Hier gibt es Tipps für Buchungslücken, Camping und Erlebnis-Highlights.
Ob Wandern, Radfahren oder ein Städtebummel: Die anstehenden Herbstferien locken ins Freie. Wer kurzfristig an der Küste, im Harz oder in der Heide noch eine freie Unterkunft sucht, hat gute Chancen.
Flugblätter mit persönlichen Drohungen und Hamas-Symbolen: Die Schenke „Bajszel“ gerät wieder ins Visier von Extremisten.
In Berlin mag es ja leckere Currywurst geben – aber erfunden wurde sie in Duisburg. Das behaupten zwei Autoren aus dem Ruhrgebiet. Die Stadt greift das nun dankbar auf.
In 23 Fällen fand der Zoll Hinweise auf illegale Beschäftigung von Ausländern. Auch Mindestlohn und Sozialabgaben standen bei den Kontrollen im Fokus.
Zwickau war einst Sitz des Warenhauskonzerns Schocken. Nach jahrelangem Leerstand ist das geschichtsträchtige Gebäude nun mit neuem Konzept wiedereröffnet.
Der alte „Knödelexpress“ zwischen Tschechien und Deutschland lebt in einer modernen Inkarnation fort. Doch wer noch einmal das Original mit roten Sesseln und Kugellampen sehen will, muss sich beeilen.