dpa

Frau gerät beim Schwimmen in Not und stirbt im Krankenhaus

Eine 85-jährige Frau geht zusammen mit einer Angehörigen in einem See schwimmen. Dann gerät sie in Not. Helfer bringen sie ans Ufer - doch sie kommt dennoch ums Leben.

Von dpa

23.06.2026

Helfer brachten die Frau zunächst ans Ufer und starteten mit der Reanimation. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Helfer brachten die Frau zunächst ans Ufer und starteten mit der Reanimation. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Eine Frau ist beim Baden in einem See in Oberbayern untergegangen und anschließend im Krankenhaus gestorben. Die 85-Jährige war am Montag zusammen mit einer Angehörigen schwimmen, wie die Polizei mitteilte. Dann sei sie plötzlich in Not geraten und im Haslacher See (Landkreis Weilheim-Schongau) untergegangen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine innere Erkrankung Grund dafür sein.

Die Begleiterin machte weitere Menschen auf die Situation aufmerksam. Diese brachten die 85-Jährige ans Ufer und begannen mit der Reanimation. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus. Dort starb sie noch am selben Tag.

Karte

Weitere Themen