dpa

Feuerwehr befreit sechs Personen aus Fahrstuhl

In Weener befreit die Feuerwehr sechs Menschen aus einem steckengebliebenen Aufzug. Darunter ist auch ein Baby.

Von dpa

10.09.2026

Die Feuerwehr in Weener hat sechs Menschen aus einem Fahrstuhl befreit. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Die Feuerwehr in Weener hat sechs Menschen aus einem Fahrstuhl befreit. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Die Feuerwehr in Weener hat sechs Menschen aus einem Fahrstuhl gerettet. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, saßen am Vormittag drei Erwachsene, zwei Kinder und ein Baby auf Höhe des dritten Obergeschosses eines Gebäudes fest. Die Einsatzkräfte konnten die Aufzugtür schnell mit einem speziellen Liftschlüssel öffnen und die Insassen befreien. Alle blieben unverletzt, ein Rettungsdienst musste nicht hinzugezogen werden. 

Die zuständige Aufzugfirma wurde informiert. Es wurden zudem weitere Maßnahmen zur technischen Instandsetzung der Anlage und der vorübergehenden Sperrung des Aufzugs eingeleitet.

In dem betroffenen Gebäude gibt es sowohl Wohnungen als auch Arztpraxen. Unklar blieb jedoch, ob die Befreiten dort wohnten oder beim Arzt waren.

Karte

Weitere Themen