dpa

Fahndungsfotos: Polizei sucht blonde Komplizin nach Überfall

Mit auffallend langen Haaren lockte sie ihr Opfer in die Falle: Die Polizei setzt jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kennt diese Frau von den Fahndungsfotos?

Von dpa

19.05.2026

Mit Fotos sucht die Polizei nach einer Komplizin bei einem Raubüberfall in Neukölln. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

Mit Fotos sucht die Polizei nach einer Komplizin bei einem Raubüberfall in Neukölln. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Ein halbes Jahr nach einem schweren Raubüberfall in Berlin-Neukölln fahndet die Polizei mit Fotos nach einer Frau, die den Tätern als Lockvogel diente. Die Frau mit auffallend langen hellblonden Haaren soll am 26. November in der Nacht einen Mann in ein Haus in der Aronsstraße gelockt haben, wie die Polizei mitteilte. Dort wurde der Mann von mehreren Angreifern überfallen, ausgeraubt und ohnmächtig zurückgelassen.

Fahndungsfotos zeigen die Frau beim Einkaufen an einer Kasse. Die Polizei bittet um Unterstützung und fragt, wer Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Frau machen kann.

Weitere Themen