dpa

Betrunken und ohne Führerschein – Fahrer baut teuren Unfall

Ein 25-Jähriger fährt in der Nacht zum Sonntag alkoholisiert in zwei Autos. Ein Taxifahrer wird verletzt, der Fahrer versucht zu fliehen.

Von dpa

12.07.2026

Der alkoholisierte Verursacher wurde schließlich der Polizei übergeben. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

Der alkoholisierte Verursacher wurde schließlich der Polizei übergeben. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

© David Inderlied/dpa

Eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss durch Hamburg-Altstadt ist für den Fahrer mit einem Schaden von 100.000 Euro an seinem Wagen und für einen Taxifahrer im Krankenhaus geendet. Der 25-Jährige fuhr in der Nacht zum Sonntag mit seinem Auto auf zwei weitere Fahrzeuge auf, wie die Polizei mitteilte. 

Daraufhin versuchte der Mann zu fliehen, wurde aber von dem 32-jährigen Fahrer eines der beiden geschädigten Autos festgehalten und schließlich der Polizei übergeben. Die Beamten stellten neben der Alkoholisierung zusätzlich fest, dass der 25-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß. Ein 36-jähriger Taxifahrer des anderen geschädigten Autos wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Karte