Alle Artikel zum Thema: Bank

Bank

Nach dem spektakulären Einbruch in Gelsenkirchen hat die Polizei die Bank durchsucht. Ein Anwalt wirft dem Institut eine mögliche Verletzung der Aufklärungspflicht vor.

Deutschlands Privathaushalte werden in Summe immer reicher. Aktionäre profitieren besonders. Weil die Menschen aber auch sonst leidenschaftlich sparen, steigt das Geldvermögen von Rekord zu Rekord.

Wer ist für den Bankeinbruch in Gelsenkirchen verantwortlich? Neben vielen Hinweisen prüft die Polizei Überwachungsaufnahmen. Auch in Bonn wird ermittelt - dort fehlt in einer Sparkasse Gold.

Der Millionendiebstahl aus einer Sparkasse in Gelsenkirchen hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. Nun ist ein weiterer Vorfall bekanntgeworden - in einer Bonner Sparkasse fehlt eine große Menge Gold.

Nicht nur in Großstädten werden Wohnungen und Häuser wieder teurer, der Druck auf die Mieten ist hoch. Daran dürfte sich auch im neuen Jahr nichts ändern. Dafür sprechen mehrere fundamentale Gründe.

Bei den Fest- und Tagesgeldkonditionen dürfte sich auch in den nächsten Monaten wenig tun. Wechselbereite Anleger können bisweilen mehr herausholen. Experten warnen vor unseriösen Angeboten.

In Nordrhein-Westfalen zeichnet sich bei den Sprengattacken auf Geldautomaten ein weiterer deutlicher Rückgang ab. Kurz vor Ende des Jahres summierten sich die Fälle auf lediglich noch 25.

Nach drei mageren Jahren sollte 2026 die Wende bringen. Der große Aufschwung lässt allerdings noch auf sich warten. Das hat verschiedene Gründe.

Europa will beim Bezahlen unabhängiger von US-Anbietern werden. Wero soll als Alternative zu Paypal und Co. aufgebaut werden. Nun bietet eine weitere große Bank das Zahlverfahren an.

Geschäftsbeschränkungen und zusätzliche Kapitalanforderungen: Die Finanzaufsicht nimmt die Smartphonebank N26 enger an die Kandare. Wieder schaut ein Sonderaufpasser dem Institut auf die Finger.