Das Wetter in
Borken
Heute
4°/6°
Leserbriefe

Nicht auf einen Sündenbock fokussieren

Klimadebatte

Mittwoch, 17. Juli 2019 - 12:42 Uhr

von Andreas Heumer (aus Gescher)

Leserbrief zu: „Klimadebatte endet mit Minimalkonsens“.

Foto: RWE

Das zweitgrößte Braunkohlekraftwerk Europas in Neurath gehört der RWE. An dem Stromriesen hält der Kreis Borken rund 318.000 Aktien. Das sind 0,05 Prozent. Während die Grünen die Aktien am liebsten verkaufen würden, plante die CDU, mit der RWE-Dividende die Klimaarbeit im Kreis zu finanzieren. Jetzt bleibt aber vorerst alles beim Alten.

Die Debatte um den Klimaschutz im Kreistag Borken war ja wohl sehr schwach und jenseits der Realität hier im Kreis. Auch die Aussage der Sprecherin der „Fridays for Future“-Bewegung muss richtig gestellt werden. Im Kreis Borken ist sicher nicht RWE der Klimakiller Nr. 1. Wir bekommen wahrscheinlich...

Kostenlos weiterlesen

Einfach registrieren und viele Inhalte unseres digitalen Angebots stehen Ihnen sofort dauerhaft offen.

Anmelden oder registrieren