Fussball

Crash im Istanbul-Derby: Ex-Schalker und Torwart melden sich

Ein heftiger Zusammenprall veranlasst beim türkischen Pokalspiel Galatasaray Istanbul gegen Istanbulspor zur Sorge. Nun äußern sich die beiden betroffenen Spieler.

Von dpa

05.02.2026

Ex-Schalker Ahmed Kutucu wechselte 2021 in die Türkei. (Archivbild) Tim Rehbein/dpa

Ex-Schalker Ahmed Kutucu wechselte 2021 in die Türkei. (Archivbild) Tim Rehbein/dpa

© Tim Rehbein/dpa

Der Ex-Schalker Ahmed Kutucu hat nach seinem heftigen Zusammenstoß beim Istanbul-Derby Entwarnung gegeben. „Gott sei Dank habe ich kein ernsthaftes Problem“, schrieb der Angreifer in einer Instagram-Story. Er bedankte sich bei seinen Mitspielern, die ihm auf dem Platz sofort geholfen hätten, sowie beim medizinischen Team, dem Krankenhauspersonal und bei allen Fußballfans für die zahlreichen Nachrichten.

In der 46. Minute des türkischen Pokalspiels war der Stürmer von Galatasaray Istanbul nach einem langen Ball in den Strafraum heftig mit Istanbulspors Torhüter Isa Dogan kollidiert und zu Boden gegangen. Teamkollegen reagierten umgehend, brachten den offenbar bewusstlosen Kutucu in die stabile Seitenlage und hielten seine Atemwege frei. Nach der Erstversorgung kam der 25-Jährige wieder zu sich und verließ den Platz aus eigener Kraft. 

Auch Torwart Dogan, der eine Platzwunde über dem linken Auge erlitt und per Krankenwagen vom Feld gebracht wurde, äußerte sich auf Instagram. Er werde heute operiert, es gehe ihm aber gut und die ärztliche Behandlung laufe planmäßig, schrieb der 26-Jährige. Wie Kutucu, der lange Jahre bei Schalke spielte, ehe er 2021 in die Türkei wechselte, bedankte sich Dogan bei den Rettungskräften und sendete seine besten Wünsche an seinen Gegenspieler.

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Dank Kane: Bayern enteilt Dortmund durch Prestigesieg

Dieser Sieg ist auch für den FC Bayern mehr wert als nur drei Punkte. Durch das 3:2 gegen den BVB ist der ärgste Verfolger so gut wie abgehängt. Bremen und Mönchengladbach beenden ihre Sieglos-Serien.

Fussball

zur Merkliste

Ohne Wirtz: Liverpool schlägt West Ham mit 5:2

Der FC Liverpool setzt seine Siegesserie fort und schlägt West Ham United deutlich. Allerdings müssen die Reds schon wieder auf Florian Wirtz verzichten. Wie lange noch, ist offen.