Panorama

Sebastian Fitzek: Meine Frau hielt mich erst für Hochstapler

Als Sebastian Fitzek seiner heutigen Ehefrau auf einer Bahnfahrt begegnete, fühlte diese ihn zunächst ordentlich auf den Zahn.

Von dpa

08.05.2025

Sebastian Fitzek musste anfangs Testfragen seiner heutigen Ehefrau beantworten. (Archivbild)Carsten Koall/dpa

Sebastian Fitzek musste anfangs Testfragen seiner heutigen Ehefrau beantworten. (Archivbild)Carsten Koall/dpa

© Carsten Koall/dpa

Thriller-Autor Sebastian Fitzek musste eigenen Angaben nach anfangs Testfragen seiner heutigen Ehefrau Linda beantworten. „Sie dachte, ich bin ein Hochstapler“, sagte der 53-Jährige der Zeitschrift „Bunte“ über die erste Begegnung auf einer Bahnfahrt.

Linda habe damals seine Hörbücher gekannt, jedoch kein Bild von ihm vor Augen gehabt. Sie habe ihm nicht geglaubt, dass er der Autor Sebastian Fitzek sei. „Sie hat mir Testfragen zu meinen Büchern gestellt. Wir sind trotzdem weiter in Kontakt geblieben, sie war sich aber auch beim ersten Date noch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch ein Angeber bin.“

Fitzek landet vor allem mit seinen Psychothrillern („Die Therapie“, „Der Heimweg“) regelmäßig auf dem ersten Platz der Bücherlisten. Er und seine Frau Linda sind seit Oktober 2022 verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

„Tatort“ aus Wien: Alte Liebe und alte Wunden

Ein Tod im Hebelift einer Badewanne steht am Anfang. Das Verdächtigen-Karussell dreht sich im drittletzten Fall von Moritz Eisner und Bibi Fellner schnell. Lange bleibt das Motiv für den Mord unklar.

Panorama

zur Merkliste

Nur wenige Impfschäden nach Corona-Impfung in MV

Bis April 2023 wurden knapp 3,5 Millionen Dosen in Mecklenburg-Vorpommern verimpft. Für anerkannte Impfschäden zahlt das Land jährlich eine Entschädigung - davon gibt es aber nur wenige.