Panorama

Jugendlicher mit getuntem E-Scooter auf der Flucht - Unfall

Ohne Führerschein und Versicherung: Ein 16-Jähriger flieht mit einem getunten E-Scooter vor der Polizei – und prallt in einen Streifenwagen.

Von dpa

31.12.2025

Der 16-Jährige krachte mit dem getunten E-Scooter in einen Streifenwagen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Der 16-Jährige krachte mit dem getunten E-Scooter in einen Streifenwagen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Ein 16-Jähriger ist mit seinem getunten E-Scooter vor der Polizei geflüchtet, in einen Streifenwagen geprallt und dabei leicht verletzt worden. Der Jugendliche war mit seinem aufgemotzten Gefährt zuvor mit bis zu 50 Kilometern pro Stunde bei Sandhausen (Rhein-Neckar-Kreis) hin und her gefahren - ohne Kennzeichen, wie die Polizei mitteilte. 

Als der 16-Jährige den Wagen der inzwischen alarmierten Polizei bemerkte, habe er die Flucht ergriffen und sei mit bis zu 60 Kilometern pro Stunde davongerast. Nach der Kollision mit dem Polizeiauto stellte sich heraus, dass der Minderjährige zudem keinen Führerschein hatte, der Scooter nicht versichert war und der Jugendliche auch noch Pfefferspray und einen Flaschenöffner in Form eines Schlagrings dabeihatte.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Warum der Linienbus von der Straße abkam, war zunächst unklar.Justin Brosch/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Linienbus kommt von Straße ab - drei Verletzte

Früh am Silvestermorgen kommt ein Linienbus in Gelsenkirchen von der Fahrbahn ab. Drei zum Teil schwer verletzte Menschen und ein Schaden von mehr als 350.000 Euro sind die Folge.

Der Silvestertag ist sehr frostig. Thomas Warnack/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Der Südwesten bibbert

Der Jahreswechsel in Baden-Württemberg ist eisig. Welche Temperaturen der Deutsche Wetterdienst meldet und wo es an Silvester am kältesten war.