Panorama

Betrunkener Autofahrer verursacht 100.000 Euro Schaden

Sechs beschädigte Autos und rund 100.000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Unfalls in Wuppertal.

Von dpa

28.12.2025

Die Polizei war am Samstag in Wuppertal im Einsatz. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

Die Polizei war am Samstag in Wuppertal im Einsatz. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

In Wuppertal-Barmen ist ein betrunkener Autofahrer mit einem Mietwagen von der Straße abgekommen und in fünf parkende Autos gefahren. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf rund 100.000 Euro, bestätigte eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage.

Der 31 Jahre alte Mann sei demnach am Samstagabend aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen. Er und seine 30 Jahre alte Beifahrerin seien anschließend vom Unfallort geflüchtet. Die Polizei traf den alkoholisierten Fahrer später in seiner Wohnung an. Er war den Angaben nach ohne gültigen Führerschein unterwegs gewesen. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. 

Zuerst hatte der WDR über den Vorfall berichtet.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Reul weiter gegen generelles Feuerwerksverbot

Für die einen gehört Feuerwerk zu Silvester dazu, für die anderen ist es gefährlich und unnötig. Jedes Jahr gibt es Verletzte. Ein generelles Verbot würde Innenminister Reul gleichwohl zu weit gehen.

Panorama

zur Merkliste

Saisonauftakt für Skigebiete im Sauerland

Mit Weihnachten kam die Kälte: 45 Lifte in rund zehn Skigebieten des Sauerlands sind nun geöffnet. Der große Schneefall ist allerdings noch nicht in Sicht.