76-Jähriger kracht mit Kleinbus in Hauswand und stirbt
Ein Busfahrer verliert in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht in ein Haus – mit tödlichen Folgen. War ein medizinischer Notfall die Ursache?
Ein Kleinbus ist in eine Hauswand gekracht. (Symbolbild)Bodo Schackow/dpa
© Bodo Schackow/dpa
Ein 76-jähriger Busfahrer ist mit seinem Fahrzeug im nordhessischen Edertal-Mehlen in eine Hauswand gekracht und gestorben. Der Mann sei am frühen Morgen in Richtung Bad Wildungen mit seinem Kleinbus in einer Kurve plötzlich geradeaus gefahren und mit einem Haus kollidiert, teilte die Polizei Korbach mit.
Der Fahrer war ohne Fahrgäste unterwegs, weitere Menschen wurden nicht verletzt. Nach erster medizinischer Versorgung kam er ins Krankenhaus, wo er an den Unfallfolgen starb. Die Unfallursache wird derzeit noch ermittelt. Hinweise deuten laut Polizei auf einen möglichen medizinischen Notfall hin.
Am Fahrzeug und am Haus entstand laut Polizeieingaben ein erheblicher Sachschaden, dessen genaue Höhe wird noch ermittelt. Die B485 war in Mehlen kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei Bad Wildungen sucht nun Zeugen des Unfalls.