Velen

Unfall in Velen: Schulbus rutscht in den Grünstreifen

Zu einem Alleinunfall eines Schulbusses kam es am Montagnachmittag auf der Ramsdorfer Straße in Velen. Nach Angaben der Polizei ist ein Schulbus mit seinen Reifen auf einen Grünstreifen geraten und hat sich dabei festgefahren.

Von Sebastian Brock

24.03.2025

Symbolbild

Symbolbild

© Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

VELEN. Auf der Ramsdorfer Straße kam es am Montagnachmittag zu einem Alleinunfall eines Schulbusses, wie die Pressesprecherin Leonie Dreier vom Kreis Borken mitteilt. Nach Angaben der Polizei ist der Schulbus auf einen Grünstreifen gekommen und hat sich dort festgefahren. Die 40 Kinder, die sich zu diesem Zeitpunkt im Bus befunden haben, blieben dabei unverletzt.

Um den Schulbus wieder auf die Straße zu heben, musste die Ramsdorfer Straße kurzfristig gesperrt werden. Der Bus durfte danach wieder weiterfahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Ins medizinische Versorgungszentrum in Gescher ziehen weitere Ärzte ein

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Campus in Gescher hat die Ärzteversorgung dort wohl langfristig gesichert. Jüngere und Ärzte im fortgeschrittenen Alter arbeiten dort zusammen. So konnten die Aufnahmekapazitäten für Patienten erweitert werden. Ab Februar 2026 soll nun auch ein Kardiologe das Team verstärken, außerdem schließt sich ein weiterer Hausarzt im April dem Zentrum an.

Velen

zur Merkliste

Tipps von Velener Expertin: Stressfrei durch die Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit bringt zahlreiche schöne Treffen und Veranstaltungen mit sich, gleichzeitig häufen sich die Termine und Verpflichtungen. Das kann bei einigen zu Stress führen. Mit welchen Methoden und Tipps man dem vorbeugen oder sich Luft verschaffen kann, wenn alles zu viel wird, erklärt Resilienztrainerin Heidi Hardeweg aus Velen.

Velen

zur Merkliste

Soziales Engagement wurde in der Burg Ramsdorf gewürdigt

Bürgermeister Markus Hund würdigt das ehrenamtliche Engagement in Velen und Ramsdorf: Vier Ehrenamts- und zwei Heimatpreise wurden an lokale Fördervereine und Initiativen in der Burg Ramsdorf verliehen. Dotiert wurden die sechs Preise mit insgesamt 8000 Euro.