Velen

Straße zwischen Velen und Gescher wird ab zeitweise Montag gesperrt

Die Coesfelder Straße (L829) zwischen Velen und Gescher wird in der kommenden Woche aufgrund von Gehölzpflegearbeiten zeitweise gesperrt.

Von Borkener Zeitung

19.02.2026

Symbolbild.

Symbolbild.

© Colourbox

VELEN/GESCHER. Eine Umleitung von der Straße Volbertskamp, über Hochmoor und die Gescherer Straße (L608) wird eingerichtet, teilt der zuständige Landesbetrieb Straßen NRW mit.

Die Sperrungen werden eingerichtet ab Montag, 23. Februar, bis Freitag, 27. Februar, in der Zeit zwischen 8.30 und 16 Uhr. Sie seien aus Gründen der Arbeitssicherheit notwendig, heißt es weiter in der Mitteilung des Landesbetriebes.

Symbolbild.

Symbolbild.

© Colourbox

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Diese Investitionen plant die Stadt Velen im Jahr 2026

Velen bereitet sich mit dem jüngst verabschiedeten Haushalt für 2026 auf „schwere Konsolidierungsjahre“ vor. Trotz Sparmaßnahmen, um hohe Verschuldungen zu vermeiden, plant die Stadt weiterhin Investitionen in Höhe von rund 11,3 Millionen Euro. Darunter fallen Projekte wie der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Ramsdorf, Investitionen in den Straßenbau und die Erschließung neuer Wohngebiete. Ein Überblick.

Raesfeld

zur Merkliste

Keine Handys an Velener und Raesfelder Schulen erwünscht

Australien führte vor einigen Monaten ein Social-Media-Verbot ein, Frankreich will dem Beispiel folgen und auch in Deutschland wird ein solches Verbot diskutiert. Erst im vergangenen Frühjahr rief das Schulministerium in NRW die Schulen dazu auf, Regeln für die Nutzung von Handys und Smartphones festzulegen. Die Empfehlung: An Grundschulen sollten die Geräte ganz verboten sein, ältere Jahrgänge sollten mehr Freiheiten bekommen. Wie gehen Schulen in Velen und Raesfeld mit dem Thema um?

Velen

zur Merkliste

Nachbarn aus dem Velener Bahnhofshook leben Karnevalstradition

Schon seit 73 Jahren halten die Nachbarn aus dem Bahnhofshook ihre Tradition lebendig: Am Karnevalssamstag ging es wieder zum traditionellen Wurst aufholen. Hoch motiviert waren Jung und Alt dabei, denn die Aktion ist quasi Grundlage für die Erbsensuppe am Rosenmontag.