Velen

Ludwig Terfloth ist neuer König in Ramsdorf

Die Ramsdorfer Schützen haben einen neuen Schützenkönig. Am Montagnachmittag gegen 14.50 Uhr fielen die letzten Reste des Schützenvogels zu Boden.

Von Lars Johann-Krone / Christiane Göke

11.07.2022

Ludwig Terfloth ist neuer Schützenkönig in Ramsdorf

Ludwig Terfloth ist neuer Schützenkönig in Ramsdorf

© Johann-Krone

Vogelschießen im Böllerbüsken

RAMSDORF. Die Mitglieder des St.-Walburgis-Schützenverein Ramsdorf-Stadt haben ein neues Königspaar. Nach der langen Corona-Pause konnte am Montag endlich wieder im Böllerbüsken geschossen werden.

Ludwig Terfloth hatte schließlich das richtige Händchen und schoss die letzten Reste des Schützenvogels von der Stange. 306 Schuss benötigten die Ramsdorfer Schützen, um den Vogel von der Stange zu holen.

Zu seiner Königin wählte er Marina Kämereit.

Ludwig Terfloth ist neuer König in Ramsdorf

© Johann-Krone

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Ins medizinische Versorgungszentrum in Gescher ziehen weitere Ärzte ein

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Campus in Gescher hat die Ärzteversorgung dort wohl langfristig gesichert. Jüngere und Ärzte im fortgeschrittenen Alter arbeiten dort zusammen. So konnten die Aufnahmekapazitäten für Patienten erweitert werden. Ab Februar 2026 soll nun auch ein Kardiologe das Team verstärken, außerdem schließt sich ein weiterer Hausarzt im April dem Zentrum an.

Velen

zur Merkliste

Tipps von Velener Expertin: Stressfrei durch die Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit bringt zahlreiche schöne Treffen und Veranstaltungen mit sich, gleichzeitig häufen sich die Termine und Verpflichtungen. Das kann bei einigen zu Stress führen. Mit welchen Methoden und Tipps man dem vorbeugen oder sich Luft verschaffen kann, wenn alles zu viel wird, erklärt Resilienztrainerin Heidi Hardeweg aus Velen.

Velen

zur Merkliste

Soziales Engagement wurde in der Burg Ramsdorf gewürdigt

Bürgermeister Markus Hund würdigt das ehrenamtliche Engagement in Velen und Ramsdorf: Vier Ehrenamts- und zwei Heimatpreise wurden an lokale Fördervereine und Initiativen in der Burg Ramsdorf verliehen. Dotiert wurden die sechs Preise mit insgesamt 8000 Euro.