Velen

Kegelklub „Eene steht immer“ feiert goldenes Jubiläum

In ihrem Stammlokal in Nordvelen haben die Kegler von „Eene steht immer“ das goldene Jubiläum ihres Clubs gefeiert. Von den Gründungsmitgliedern sind noch etliche dabei.

Von Borkener Zeitung

27.01.2026

Auf dem Foto zu sehen sind die Wirte Stefan (links) und Willi (rechts) Rappers, sowie die Mitglieder des Kegelklubs.

Auf dem Foto zu sehen sind die Wirte Stefan (links) und Willi (rechts) Rappers, sowie die Mitglieder des Kegelklubs.

© pd

VELEN. Der Kegelklub „Eene steht immer“! hat sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Im Stammlokal Rappers in Nordvelen, wo die Truppe sich alle vier Wochen zum Kegeln trifft, wurde auf das goldene Jubiläum angestoßen. Von den Gründungsmitgliedern sind immer noch neun aktiv dabei, heißt es in einer Mitteilung des Clubs.

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Kirchenstatistik: Zahl der Velener Gemeindemitglieder sinkt weiter

Die Zahl der Gemeindemitglieder sinkt in Velen weiter, obwohl es weniger Kirchenaustritte in 2025 gab, als noch in den Vorjahren. Der Trend hängt damit zusammen, dass keine neuen Mitglieder in entsprechender Anzahl nachkommen und gleichzeitig welche versterben. Indes soll die Arbeit des Leitungsteams des neuen pastoralen Raumes in diesem Jahr mehr Fahrt aufnehmen.

Velen

zur Merkliste

Büttabend des JuKaVe sorgt für beste Laune

Karneval mit „Herz und Rhythmus" gab es beim Büttabend des JuKaVe in Velen. Ein abwechslungsreiches Programm aus Büttenreden, Tanz, Musik und Artistik sorgte für ausgelassene Stimmung und Unterhaltung bis in die späte Nacht. Mit Showeinlagen von Zirkustheater, Comedian Georg Leiste, Funkenmariechen und dem Männerballett Barlo wurde das Publikum zum Lachen, Staunen und Feiern gebracht.

Velen

zur Merkliste

Ein (veganer) Blick in die Velener Supermarktregale

Die Produktion und auch der Absatzmarkt von veganen und vegetarischen Lebensmitteln ist im Jahr 2024 gestiegen, wie die Daten von IT NRW zeigen. Auch in den Velener Discountern finden sich einige vegane Ersatzprodukte - ein Blick ins Supermarktregal.