Velen

Jan Terfloth ist neuer König in Ramsdorf

Der St.-Walburgis-Schützenverein hat einen neuen König: Jan Terfloth hat den hölzernen Vogel mit dem 464. Schuss von der Stange geholt. Zur Königin nahm er Nina Bradenbrink.

Von Stefan Pingel / Lilly Schmidt

15.07.2024

Jan Terfloth ist neuer König in Ramsdorf

© Stefan Pingel

Erstmeldung von der Vogelstange am Böllerbüsken

Jubel an der Vogelstange: Jan Terfloth hat sich am Montag bei bestem Wetter gegen Marc Fischediek durchgesetzt. 464 Schuss hat es gebraucht, bis das neue Königspaar feststand. Jan Terfloth und Nina Bradenbrink sind das neue Königspaar. Beide haben heute Geburtstag und werden 27 Jahre alt.

Markus Kipp schoss die Krone. Das Zepter ging an Steffen Lübbering und der Apfel an Jürgen Holter.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht:

Zum Geburtstag den Königstitel in Ramsdorf

Jan Terfloth ist neuer König in Ramsdorf

© Stefan Pingel

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Kirchenstatistik: Zahl der Velener Gemeindemitglieder sinkt weiter

Die Zahl der Gemeindemitglieder sinkt in Velen weiter, obwohl es weniger Kirchenaustritte in 2025 gab, als noch in den Vorjahren. Der Trend hängt damit zusammen, dass keine neuen Mitglieder in entsprechender Anzahl nachkommen und gleichzeitig welche versterben. Indes soll die Arbeit des Leitungsteams des neuen pastoralen Raumes in diesem Jahr mehr Fahrt aufnehmen.

Velen

zur Merkliste

Büttabend des JuKaVe sorgt für beste Laune

Karneval mit „Herz und Rhythmus" gab es beim Büttabend des JuKaVe in Velen. Ein abwechslungsreiches Programm aus Büttenreden, Tanz, Musik und Artistik sorgte für ausgelassene Stimmung und Unterhaltung bis in die späte Nacht. Mit Showeinlagen von Zirkustheater, Comedian Georg Leiste, Funkenmariechen und dem Männerballett Barlo wurde das Publikum zum Lachen, Staunen und Feiern gebracht.

Velen

zur Merkliste

Ein (veganer) Blick in die Velener Supermarktregale

Die Produktion und auch der Absatzmarkt von veganen und vegetarischen Lebensmitteln ist im Jahr 2024 gestiegen, wie die Daten von IT NRW zeigen. Auch in den Velener Discountern finden sich einige vegane Ersatzprodukte - ein Blick ins Supermarktregal.