Velen

Camping-Händler in Velen meldet Insolvenz an

Für die Campingshop-24 GmbH & Co. KG ist ein Insolvenzverfahren eröffnet worden. Zwölf Mitarbeiter beschäftigt der Geschäftsführer Fredy Thomas. Für sie soll bis Jahresende eine „Lösungsentscheidung“ gefällt werden, wie der bestellte Insolvenzverwalter mitteilt. Das Unternehmen ist 2020 von Gescher nach Velen gezogen und errichtete dort Büroräume samt Lagerhalle.

Von Adriane Kotzott

03.11.2024

Camping-Händler in Velen meldet Insolvenz an

© picture alliance/dpa

VELEN. Die Campingshop-24 GmbH & Co. KG befindet sich aktuell in einem Insolvenzeröffnungsverfahren, das geht aus dem Insolvenzregister des Amtsgerichts Münster hervor. Als Insolvenzverwalter wurde Dr. Leo Schoofs aus Bocholt bestellt.Erst 2020 ist der Camping-Händler, der seine Artikel ausschließl...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Büttabend des JuKaVe sorgt für beste Laune

Karneval mit „Herz und Rhythmus" gab es beim Büttabend des JuKaVe in Velen. Ein abwechslungsreiches Programm aus Büttenreden, Tanz, Musik und Artistik sorgte für ausgelassene Stimmung und Unterhaltung bis in die späte Nacht. Mit Showeinlagen von Zirkustheater, Comedian Georg Leiste, Funkenmariechen und dem Männerballett Barlo wurde das Publikum zum Lachen, Staunen und Feiern gebracht.

Velen

zur Merkliste

Ein (veganer) Blick in die Velener Supermarktregale

Die Produktion und auch der Absatzmarkt von veganen und vegetarischen Lebensmitteln ist im Jahr 2024 gestiegen, wie die Daten von IT NRW zeigen. Auch in den Velener Discountern finden sich einige vegane Ersatzprodukte - ein Blick ins Supermarktregal.

Velen

zur Merkliste

Vegane Speisen gibt es in Velens Restaurants oft nur auf Anfrage - es gibt aber Ausnahmen

Der Januar wird von vielen Menschen mittlerweile auch gerne als Monat des Verzichts genutzt. Der Verzicht im Januar ist zu einem Trend geworden mit Namen wie „Dry January“ (Alkoholverzicht), „No Buy January“ (Konsumverzicht) oder eben „Veganuary“ (Fleischverzicht). Letzterer ist schon lange kein neuer Trend mehr. Doch wie vegan leben die Velener? Wie beliebt ist vegane Ernährung in Velens Gastrobetrieben, und wie ist das Angebot vor Ort?