Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber in Bocholt
Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen nach einem Raub auf eine Tankstelle in Bocholt an der Dingdener Straße.
© Soeren Stache/dpa
BOCHOLT. Am 17. Februar gegen 14.15 Uhr verließ der Filialleiter der Star Tankstelle in Bocholt den Verkaufsraum, um die Wochenendeinnahmen zur Bank zu bringen. Er lief über das Tankstellengelände und wollte hinter die Waschanlage laufen.
Etwa in Höhe der Tanksäulen kam ein männlicher maskierter Tatverdächtiger auf ihn zugejoggt. Etwa zeitgleich riss der Tatverdächtige an den mitgeführten Taschen und forderte die Herausgabe. Der Geschädigte hielt diese jedoch fest.
Daraufhin schlug der Tatverdächtige ihn mit der Faust gegen das Kinn und konnte ihm dann die Tasche entreißen. Der Tatverdächtige flüchtet in Richtung Hellweg. Eine Zeugin konnte ihn ohne Maskierung sehen und mit ihrer Hilfe wurde ein Phantombild des vermeintlichen Tatverdächtigen erstellt.
Wer erkennt den Tatverdächtigen?
Der Mann war 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und mit einer schwarzen Sturmhaube, einer schwarzen Jacke, einer hellblauen Jeans, schwarzen Schuhen sowie schwarzen Handschuhen bekleidet.
Wer kann Angaben zu dem Unbekannten machen? Hinweise an die Kriminalinspektion I in Borken unter Tel.: 02861/9000.