Kreis Borken

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber in Bocholt

Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen nach einem Raub auf eine Tankstelle in Bocholt an der Dingdener Straße.

Von Borkener Zeitung

02.04.2025

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber in Bocholt

© Soeren Stache/dpa

BOCHOLT. Am 17. Februar gegen 14.15 Uhr verließ der Filialleiter der Star Tankstelle in Bocholt den Verkaufsraum, um die Wochenendeinnahmen zur Bank zu bringen. Er lief über das Tankstellengelände und wollte hinter die Waschanlage laufen.

Etwa in Höhe der Tanksäulen kam ein männlicher maskierter Tatverdächtiger auf ihn zugejoggt. Etwa zeitgleich riss der Tatverdächtige an den mitgeführten Taschen und forderte die Herausgabe. Der Geschädigte hielt diese jedoch fest.

Daraufhin schlug der Tatverdächtige ihn mit der Faust gegen das Kinn und konnte ihm dann die Tasche entreißen. Der Tatverdächtige flüchtet in Richtung Hellweg. Eine Zeugin konnte ihn ohne Maskierung sehen und mit ihrer Hilfe wurde ein Phantombild des vermeintlichen Tatverdächtigen erstellt.

Wer erkennt den Tatverdächtigen?

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber in Bocholt

Der Mann war 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und mit einer schwarzen Sturmhaube, einer schwarzen Jacke, einer hellblauen Jeans, schwarzen Schuhen sowie schwarzen Handschuhen bekleidet.

Wer kann Angaben zu dem Unbekannten machen? Hinweise an die Kriminalinspektion I in Borken unter Tel.: 02861/9000.

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Bocholt sagt zahlreiche Ausschusssitzungen ab

Nach der Kommunalwahl werden in Bocholt Sitzungen des Sport-, Umwelt-, Integrations- und Kulturausschusses sowie des Aufsichtsrats der Stadtwerke und der Ewibo bis zur Neustrukturierung des Stadtrats ausgesetzt. In anderen Kommunen finden die Gremien ganz normal zusammen.

Kreis Borken

zur Merkliste

Geflügelpest in Rees bestätigt: Auswirkungen auf Kreis Borken

Das Friedrich-Löffler-Institut bestätigt Geflügelpest-Ausbruch in Rees, Kreis Kleve, mit Auswirkungen auf den Kreis Borken. Eine Sperr- und Überwachungszone wurde eingerichtet, die auch Isselburg, Wertherbruch und Teile von Bocholt-Suderwick umfasst. Ab 25. Oktober 2025 gelten strenge Regeln.

Kreis Borken

zur Merkliste

Das sind die Chefs in den Rathäusern im Kreis Borken

Nach den Bürgermeisterwahlen im Kreis Borken steht fest, wer in den kommenden Jahren die Rathäuser leiten wird. Ein guter Zeitpunkt also, die Bürgermeister der 17 Kommunen im Kreis Borken vorzustellen. In dieser Serie geben sie verschiedenste Einblicke in ihre Arbeit und ihre Ziele. Dazu haben sie drei Fragen zu ihrem Amt und drei Fragen zu persönlichen Themen beantwortet.