Kreis Borken

Landrat Zwicker fällt für Sitzung des Kreistags aus

Der Landrat des Kreises Borken hat Corona-Symptome. Daher wird er an der Kreistagssitzung, die in Reken stattfindet, nicht teilnehmen können.

Von Borkener Zeitung

23.06.2022

Kai Zwicker bei einem Pressegespräch im ehemaligen Impfzentrum.

Kai Zwicker bei einem Pressegespräch im ehemaligen Impfzentrum.

© ANDRESEN

Wegen Corona-Symptomen in Isolation

KREIS BORKEN. Nun hat es auch Landrat Kai Zwicker getroffen: Er liegt mit Coronavirus-Symptomen zu Hause und kann daher die Kreistagssitzung, die am Donnerstag, 23. Juni, in Reken stattfindet nicht leiten.

Der Landrat hat sich mit Corona-Symptomen krank gemeldet. Gegenüber Radio WMW sagte er: ,,Ich habe leichte Erkältungssymptome. Die Nase läuft, leichtes hüsteln, sonst geht es mir gut.“

Die Bürgertests vom Landrat waren negativ, doch ein eigener Schnelltest war positiv – deshalb hat Kai Zwicker erstmal alle Termine abgesagt und sich zu Hause isoliert.

Die Kreistagssitzung leitet seine Stellvertreterin Silke Sommers.

Landrat Zwicker fällt für Sitzung des Kreistags aus

© ANDRESEN

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Zahlreiche Einbrüche im Kreis Borken

Allein in der vergangenen Woche registrierte die Polizei 17 Wohnungseinbrüche und -einbruchsversuche im Kreis Borken. Vor diesem Hintergrund weist die Polizei auf einfache Regeln hin.

Kreis Borken

zur Merkliste

Versuchter Mord in Bocholt: 19-Jähriger in U-Haft

Die Vorwürfe gegen einen 19-jährigen Bocholter, der am Donnerstag eine Wohnung an der Langenbergstraße in Brand gesteckt haben soll, wiegen schwer. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden wurde der Mann am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom Amtsgericht Bocholt in Untersuchungshaft genommen.