Unfall auf der B224: Motorradfahrer weicht einem Hasen aus
Auf der B224 kam es am Montagabend, 24. März, zu einem Alleinunfall mit einem Motorradfahrer. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann einem Hasen ausgewichen und mit seinem Fahrzeug in einem Feld gelandet.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus.
© Julian Stratenschulte/dpa
RAESFELD/ERLE. Weil ein Kradfahrer am Montagabend einem Hasen auf der B224 ausgewichen ist, war der Dorstener mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und auf einem Feld gelandet. Wie die Polizei weiter mitteilt, war der 36-jährige Dorstener mit seinem Motorrad gegen 21.30 Uhr in Richtung Raesfeld unterwegs, als der Hase die Straße überquerte. Nach eigenen Angabe, habe der Mann versucht dem Tier auszuweichen und dabei die Kontrolle über das Motorrad verloren. Er kam von der Straße ab und blieb auf einem angrenzenden Feld liegen.
Beim Sturz zog sich der Mann schwere Verletzungen zu, weshalb ein Rettungshubschrauber den Dorstener in ein Krankenhaus flog. Der Sachschaden am Motorrad wird von der Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt.