Heiden

Voßkamp wird neuer Bürgermeister in Heiden

Nach einem spannenden und emotionalen Kopf-an-Kopf-Rennen hatte Dr. Patrick Voßkamp im Zweikampf um den Chefsessel im Heidener Rathaus schließlich die Nase vorn. Das Ergebnis war denkbar knapp, Voßkamp gewann mit 47 Stimmen Unterschied. Im künftigen Rat sind die Grünen als drittstärkste Kraft vertreten.

Von Gabi Kowalczik

13.09.2020

Hans-Jürgen Benson (rechts) gratuliert seinem Nachfolger Dr. Patrick Voßkamp. Der 43-Jährige hat knapp gewonnen.

Hans-Jürgen Benson (rechts) gratuliert seinem Nachfolger Dr. Patrick Voßkamp. Der 43-Jährige hat knapp gewonnen.

© Gabi Kowalczik

HEIDEN. Dr. Patrick Voßkamp wird neuer Bürgermeister von Heiden. Am Ende waren es 47 Stimmen, die der CDU-Kandidat mehr bekam als Mitbewerber Andreas Berger, der als parteiloser Kandidat für die SPD angetreten war. Ein hochspannendes und emotionales Kopf-an-Kopf-Rennen, das zahlreiche Interessierte...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Musiker treffen sich bei Sauerkraut

Bei der alljährlichen „Sauerkrautversammlung“ der Musikkapelle Heiden wurden neue Mitglieder begrüßt und Ehrennadeln verliehen für langjährige Mitgliedschaften. Zudem wurde ein Blick auf bevorstehende Veranstaltungen geworfen. Traditionell findet die Versammlung am letzten Samstag im Oktober statt.

Heiden

zur Merkliste

Gewerbeflächen im Neubau „In Darp“ haben einen Mieter gefunden

Der Neubau an der Bahnhofstraße in Heiden befindet sich in den Endzügen. Zum Jahreswechsel, so hofft es die Baugemeinschaft, soll das Gebäude fertig werden. Nun wolle man mit der Vermietung der Wohnungen beginnen. Die Gewerbefläche konnte bereits einen Mieter finden und wurde sogar erweitert.

Heiden

zur Merkliste

Programm spricht auch jüngere Frauen in Heiden an

Der Landfrauen-Ortsverband Heiden und Feldmark hat in diesem Monat drei neue Mitglieder begrüßt. Mit WhatsApp-Gruppen und Instagram-Auftritten sowie einem vielfältigen Programm gelingt es dem Team, auch jüngere Frauen anzusprechen. Mehr als 200 Frauen gehören inzwischen zu diesem Ortsverband, der in den vergangenen zwei Jahren deutlich gewachsen ist.