Heiden

Heidener Wertstoffhof öffnet vor dem Umzug zum letzten Mal

Der Heidener Wertstoffhof öffnet am Samstag, 20. Dezember, zum letzten Mal am alten Standort. Erst im Februar wird der neue Wertstoffhof an der Siemensstraße eröffnet.

Von Stefan Pingel

19.12.2025

Herbert Wienen muss mit seinem Team jetzt den Umzug des alten Wertstoffhofes vorbereiten.

Herbert Wienen muss mit seinem Team jetzt den Umzug des alten Wertstoffhofes vorbereiten.

© Pingel

HEIDEN. Zum letzten Mal öffnet heute an der Schulze-Delitsch-Straße der Wertstoffhof der Gemeinde Heiden. Bevor dann der neue Wertstoffhof an der Siemensstraße am 6. Februar eröffnet wird, entsteht eine längere Vakanz. Der Öffnungstermin im Februar ist für Herbert Wienen, der bei der Entsorgungsges...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Gastronomen in Heiden und Reken stellen sich auf Unverträglichkeiten ein

Immer mehr Menschen leiden unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Laktose, Fruktose, Gluten oder Histamin. Dies stellt auch Gastronomen und Schulen vor Herausforderungen. Wie reagieren sie darauf und welche Alternativen bieten sie an? Drei Gastronomen aus Heiden und Reken berichten über ihre Erfahrungen und Maßnahmen, um auf die Bedürfnisse ihrer Gäste einzugehen.

Heiden

zur Merkliste

Weihnachtszauber von Buschhausen geht auf Tour

Der Weihnachtszauber unter den Eichen in Heiden geht in die dritte Runde. Organisiert von Sarah und Sven Busch, wird das Fest wieder Spenden für die Kinderpalliativstation in Datteln sammeln. Zusätzlich gibt es eine LKW-Tour, bei der Kinder gegen eine Spende mitfahren dürfen. In einer Karte ist die Route für die Lastwagen- und Trecker-Tour aufbereitet.

Heiden

zur Merkliste

Erlös des Teufelslaufs geht an den Freundeskreis Bumangi

Der Freundeskreis Bumangi freut sich über finanzielle Unterstützung. Die Mitglieder Willi und Erika Höing nahmen einen symbolischen Spendenscheck über 2664 Euro entgegen. Das Geld stammt aus Einnahmen aus dem Teufelslauf.