Heiden

DLRG Heiden bestätigt Führungsteam

Die DLRG Heiden hat auf ihrer Ortsgruppentagung langjährige Mitglieder geehrt und ihr Führungsteam bestätigt. Daniel Harke bleibt für weitere drei Jahre Vorsitzender, unterstützt von Stellvertreterin Michaela Wiczke.

Von Borkener Zeitung

27.03.2026

Der neu gewählte Vorstand um den Vorsitzenden Daniel Harke (vorne, 2.v.l.) präsentiert sich mit Mitgliedern des neu gewählten Jugendvorstandes.

Der neu gewählte Vorstand um den Vorsitzenden Daniel Harke (vorne, 2.v.l.) präsentiert sich mit Mitgliedern des neu gewählten Jugendvorstandes.

© pd

HEIDEN. Die DLRG Heiden hat auf ihrer Ortsgruppentagung einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Ehrungen

Die Jubilare sind zehn, 25 sowie 40 Jahre dabei, teilt die Ortsgruppe (OG) mit. Außerdem wurden die Verdienstzeichen in Bronze und Silber für sechs- beziehungsweise zwölfjährige aktive Mitarbeit in der Ortsgruppe verliehen. Daniel Harke (1. Vorsitzender OG Heiden) und Achim Böhm (in Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden des DLRG Bezirks Kreis Borken) lobten das ehrenamtliche Engagement.

Wahlen

Bei den Vorstandswahlen wurde Daniel Harke für die nächsten drei Jahren als Vorsitzender bestätigt und wird dabei wie zuvor von Michaela Wiczke als Stellvertreterin unterstützt. Auch die weiteren Posten Geschäftsführung (Florian Hölting), Schatzmeister (Jonas Wesseling), Leiterin Verbandskommunikation (Nathalie Harke), Leiterin Schwimmen (Franziska Marks) und Leiter Einsatz (Achim Böhm) wurden von der Versammlung bestätigt. Andrea Busch stellte sich als Leiterin Organisation nicht zur Wiederwahl, ihr Nachfolger ist Pascal Döing. Mick Stegger (Leiter Ausbildung) verließ den Vorstand ebenfalls auf eigenen Wunsch. Seine Position wird in der aktuellen Periode nicht neu besetzt, stattdessen teilen sich die übrigen Vorstandsmitglieder seine Aufgaben, berichtet Nathalie Harke, Leiterin Verbandskommunikation

Bestätigt in ihren Ämtern wurden zudem die drei Beisitzerinnen Ingrid Ahlte, Ulla Kormann und Hannah Busch.

Einige Wochen zuvor war bereits der Jugendvorstand der Ortsgruppe neu gewählt worden. Den Jugendvorstand leiten Tami Blömen und Emily Terhart als Vorsitzende mit Maja Busch als Stellvertreterin. Das Team vervollständigen Henry Thesen, Mathis Nienhoff, Mats Büchter, Bonnie Blömen, Thorben Schröer, Hannah Brun, Paul Zoll und Mia Ruhe.

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

„Brummi-Dinner“ 2.0 in Heiden begeistert Camper

Nach dem großen Erfolg während der Corona-Pandemie ist das „Wo-Mo-Dinner“ zurück: Das sei ein Wunsch vieler Camper gewesen, berichtet Tobias Beckmann. Neben dem Genuss im eigenen rollenden Zuhause lockte dieses Mal auch das gesellige Miteinander auf dem Hof vom Landhotel Beckmann in Heiden.

Velen

zur Merkliste

Zwei Bäckerbetriebe - zwei Nachfolgemodelle in Velen und Heiden

Das Bäckerhandwerk steht unter Druck. In vielen Orten kann man beobachten, wie alteingesessene Bäckereien schließen oder übernommen werden. Preissteigerungen und die Konkurrenz durch Schnellbackwaren stellen Traditionsbäckereien vor Herausforderungen. Wie gelingt der Generationswechsel in diesen Zeiten trotzdem? Und wie hat sich der Blick auf Backwaren geändert?