Heiden

Asphalt für Bahnhofstraße in Heiden und Marbeck

Wie die Pressestelle der Straßen NRW Regionalniederlassung Münsterland am Montagnachmittag mitteilte, hat sich der Bauablauf bei der Sanierung der Bahnhofstraße geändert und zwar mit Start des heutigen Montags, 20. Oktober. Die BZ hatte bereits dazu in der vergangenen Woche nachgefragt.

Von Borkener Zeitung

20.10.2025

Symbolbild.

Symbolbild.

© Colourbox

HEIDEN. Der Ablauf werde nun in zwei verschiedenen Bauabschnitten durchgeführt. Der erste Abschnitt reicht von der Rhader Straße bis zur Bahnhofsstraße in Höhe der Nummer 84. Der zweite Abschnitt von dort bis zur Bushaltestelle Leblicher Weg. Am gestrigen Montag und am heutigen Dienstag wird der erste Abschnitt gefräst und gereinigt. Im Anschluss sollen bis Ende der Woche eine Asphaltarmierung verlegt und zwei Asphaltschichten eingebaut sein. Anlieger seien über die Arbeiten informiert worden. Zum Ablauf der Arbeiten im zweiten Abschnitt erfolge eine separate Information, so Straßen NRW.

Symbolbild.

Symbolbild.

© Colourbox

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Hundeyoga statt Hundekot in Heiden

Heiden bietet kostenlose „Yogastunden“ für Hundebesitzer an: Ein neues Schild der Gemeinde macht auf humorvolle Weise auf die Notwendigkeit der Entsorgung von Hundekot aufmerksam. Die Anleitung, die sich an einer Yoga-Position orientiert, soll das Bewusstsein für die Beseitigung von Hundekot schärfen. Entdeckt hat Bürgermeister Dr. Patrick Voßkamp die Idee in den Niederlanden. Jetzt stehen die Schilder am Biotop und am Rundwanderweg in Heiden.

Heiden

zur Merkliste

In Heiden sind Verbrenner-Autos gefragt

Trotz steigender Zulassungszahlen für Elektroautos in Deutschland, zeigt sich in der Gemeinde Heiden ein anderes Bild: Hier sind vor allem Verbrenner gefragt. Lokale Autohäuser berichten, dass die Nachfrage nach E-Autos eher verhalten ist. Hauptgründe sind laut den Experten der hohe Preis und die unzureichende Ladeinfrastruktur. Zudem verunsichern politische Entscheidungen die Käufer.