Borken

Stadt Borken will das Zentrum grüner machen

Borkens Innenstadt soll grüner werden. Nachdem zuletzt in der Johann-Walling-Straße und in der Johanniterstraße Pflanzbeete eingerichtet wurden, nimmt sich die Wirtschaftsförderung nun weitere Punkte vor, darunter den Kornmarkt, die Goldstraße und eine beliebte Parkfläche.

Von Sven Kauffelt

24.09.2025

In der Johann-Walling-Straße unterbrechen Pflanzbeete die ansonsten eher triste Optik der Straße.

In der Johann-Walling-Straße unterbrechen Pflanzbeete die ansonsten eher triste Optik der Straße.

© Kauffelt

BORKEN. In der Johann-Walling-Straße unterbrechen seit diesem Jahr vier Pflanzbeete die gepflasterte Straßendecke und sorgen für Farbtupfer in der ansonsten optisch eher tristen Atmosphäre. Auch bei einem weiteren Eingang in die Innenstadt gibt es mehr Grün fürs Auge der Besucher: Aus Richtung Stad...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Marbecker Schützen setzen dieses Jahr den Fest-Schlusspunkt

Die Schützenfest-Saison ist in diesem Jahr doch noch nicht nach dem Fest der Junggesellen Raesfeld beendet. Dieses Mal setzen die Schützen aus Marbeck den Schlusspunkt. Die Schützen St. Michael und Welmeringhook haben spontan ein Kaiserschießen ins Leben gerufen. Am Samstag wird gefeiert - ganz locker ohne große Zeremonien.

Borken

zur Merkliste

Beim Drachenfest wird es wieder bunt am Borkener Himmel

In allen Farben und ganz unterschiedlichen Größen und Formen werden am Sonntag wieder Drachen in die Luft steigen. Der Luftsportverein Borken lädt am Flugplatz Hoxfeld wieder zum Drachenfest ein. Auch Neulinge können an diesem Tag etwas zum Thema Drachenfliegen lernen.

Borken

zur Merkliste

Neues Stück der „Plesiermakers van Gämen“

Die „Plesiermakers van Gämen“ melden sich mit einem neuen Theaterstück zurück. Dabei geht es um ein aufziehendes Gewitter und drohendes Hochwasser. Doch nicht nur der Pegel der Aa steigt an, denn unter den Schutzsuchenden kochen dem Hof von Stina, Lena und Sophie auch die Emotionen hoch – die ein oder andere Liebschaft inklusive.