Nach Brand im Tennisheim: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus
Nach dem Brand des Tennisheims von Westfalia Gemen am Dienstag läuft weiterhin die Suche nach der Brandursache. Hatte die Polizei am Dienstag noch erklärt, dass „einiges für einen technischen Defekt“ spreche, hält sie sich nun mit einer Bewertung zurück und verweist auf laufende Ermittlungen.

© Werschkull
GEMEN. In den vergangenen Tagen hatte es im Umfeld des Gemener Schulzentrums mehrere Vorfälle gegeben, die ein anderes Licht auf den Brand werfen.
In derselben Nacht sind Unbekannte in die Jodocus-Nünning-Schule eingebrochen, haben dort randaliert und erheblichen Sachschaden hinterlassen. In der Nacht zu Donnerstag hat auf dem Schulgelände eine Mülltonne gebrannt. „Ein Zusammenhang zwischen dem Brandgeschehen und den Vorkommnissen an der Jodocus-Nünning-Gesamtschule ist derzeit weder belegt noch auszuschließen“, sagt Polizeisprecher Thorsten Ohm nun.
Als Indiz für eine Brandstiftung im Tennisheim wird in Gemen der Fund einer Dose angesehen. Diese diente im Vereinsheim als Getränkekasse, lag nach dem Brand aber außerhalb des Gebäudes. Die Polizei hat den Fund bestätigt.
Artikel zum Thema:
Tennisheim von Westfalia Gemen brennt komplett aus
Tennis-Vereinsheim brennt in Gemen
Unbekannte verwüsten JNG-Gesamtschule in Gemen
Mülltonne an Schule an der Neumühlenallee in Brand geraten

© Werschkull