Borken

Unbekannte verwüsten JNG-Gesamtschule in Gemen

In die Jodocus-Nünning-Gesamtschule sind Unbekannte in der Nacht zu Dienstag eingebrochen. Dann haben sie mehrere Feuererlöscher entleert, eine Tafel von der Wand gerissen und weiteren Sachschaden angerichtet.

Von Borkener Zeitung / pd

25.04.2023

Unbekannte verwüsten JNG-Gesamtschule in Gemen

© pixabay

Polizei bittet um Hinwiese

GEMEN. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag, 25. April, die Jodocus-Nünning-Gesamtschule vewüstet. Die Täter waren nach Angaben der Polizei auf unbekannte Weise in das Gebäude gelangt.

Sie entleerten mehrere Feuerlöscher in Klassen und Fluren. Außerdem rissen die Unbekannten in einem Raum Tafeln von den Wänden und schnitten Kabel durch. Desweiteren verunreinigten sie Mobiliar und beschädigten ein Kopiergerät.

Zu der Tat soll es zwischen Montagabend, 18 Uhr und Dienstagmorgen 7.15 Uhr gekommen sein.

  • Hinweise an das Kriminalkommissariat in Borken: Tel. 02861/9000.
Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.