Borken

Musikverein Weseke ehrt treue Mitglieder

Bei seinem Winterfest hat der Musikverein Weseke sechs langjährige Mitglieder geehrt. Besondere Aufmerksamkeit bekam dabei Stefan Terbuyken, der seit einem halben Jahrhundert dabei ist.

Von Borkener Zeitung

08.01.2026

Die Weseker Jubilare haben Ehrenurkunden bekommen.

Die Weseker Jubilare haben Ehrenurkunden bekommen.

© pd

WESEKE. Der Musikverein Weseke hat im Rahmen seines Winterfestes sechs Jubilare für ihre langjährige Vereinstätigkeit geehrt. Liesa Elsing und Fanzi Sanders sind seit 20 Jahren im Verein aktiv; Robert Heisterkamp seit 30 Jahren. Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Mechthild Hying und Heiner Brokamp geehrt. Stefan Terbuyken ist bereits seit einem halben Jahrhundert aktiver Musiker. Die Ehrenuhrkunden des Volksmusikerbundes wurden durch den 1. Vorsitzenden Martin Oenning und den 2. Vorsitzenden Andy Kösters an die Anwesenden überreicht, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Schon jetzt weißt der Musikverein auf den Bömischen Abend am Sonntag, 1. Februar, um 17 Uhr im Vennehof hin. In diesem Jahr werden die Sippelhacker gemeinsam mit den Nöttenkrakers aus Winterswijk wieder volkstümliche Blasmusik präsentieren, kündigen die Organisatoren an.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf für zwölf Euro bei den Mitgliedern, im Farb in Borken oder den Weseker Banken erhältlich sowie über Reservix und unter Tel. 0171/4313 316. An der Abendkasse kosten die Tickets 15 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Heidener Straße in Borken wird gesperrt

Die Mühlenstraße ist bereits gesperrt, nun soll auch die Heidener Straße an der Kreuzung zur Mühlenstraße gesperrt werden, teilt die Stadtverwaltung mit. Grund sind Erschließungsarbeiten für das künftige Baugebiet Wasserstiege. Die Sperrung soll über zwei Monate dauern.

Borken

zur Merkliste

Mit dem Auto durch Schnee geschlichen

Manchmal ist man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. So auch der Turmkieker, der sich am Mittwochabend bei heftigem Schneegestöber im Auto seinen Weg durch den Kreis bahnte.

Borken

zur Merkliste

Romy Knecht eröffnet Concept Store in Weseke

Am Weseker Ortsrand arbeiten Romy Knecht und ihr Vater Werner Jenner derzeit auf Hochtouren: Anfang Februar will die Wesekerin dort ihr erstes richtiges Ladenlokal eröffnen. Ein Concept-Store mit Floristik. Angefangen hat Knecht ihre Selbstständigkeit im Heizungskeller ihres Wohnhauses.