Borken

Musikkapelle Burlo bestätigt Vorstand

Die Mitglieder der Musikkapelle Burlo setzten bei der Generalversammlung auf Kontinuität und sprachen ihrem wiedergewählten Vorstand ihr Vertrauen aus. Nach einem intensiven Probenwochenende freuen sich die Musiker nun auf ihr Jahreskonzert am 21. Februar.

Von Borkener Zeitung

06.02.2026

Der Vorstand der Musikkapelle freut sich auf das Jahreskonzert am 21. Februar.

Der Vorstand der Musikkapelle freut sich auf das Jahreskonzert am 21. Februar.

© pd/Edited with Google AI

BURLO. Die Musikkapelle Burlo blickt auf ein ereignisreiches und arbeitsintensives Wochenende zurück. Den Auftakt bildete am 30. Januar die Generalversammlung, bei der turnusgemäß der gesamte Vorstand neu beziehungsweise wiedergewählt wurde.

Wahlen

So bleibt Jens Krämer erster Vorsitzender, ebenso führt Michael Kruse weiterhin das Amt des ersten Geschäftsführers aus, teilt der Verein mit. Unterstützt werden sie von Jessica Kretschmer als zweite Vorsitzende sowie Pascal Schlottbom als zweitem Geschäftsführer. Die Kassengeschäfte werden auch künftig von Richard Kretschmer und Norbert Hellmann verantwortet.

Ehrungen

Im Rahmen der Generalversammlung wurden langjährig aktive Mitglieder für zehn, 20, 40 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Ausblick

Außerdem gab es einen Ausblick auf die Termine im Vereinsjahr 2026. Höhepunkt soll wieder das Jahreskonzert sein, das am Samstag, 21. Februar, ab 19 Uhr im Forum Mariengarden in Burlo stattfindet. Unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“ dürfen sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Konzertprogramm freuen. Eintrittskarten sind bei allen aktiven Mitgliedern des Vereins, online sowie im Raiffeisenmarkt in Burlo erhältlich.

Auf dieses Konzert hatten sich die Musiker unter anderem während eines Probenwochenendes am 31. Januar und 1. Februar intensiv vorbereitet.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Borkener Start-Up will Psychotherapie per App etablieren

Drei ehemalige Schüler des Gymnasiums Remigianum gehen mit einer App an den Start, die Betroffenen Hilfe bei psychosomatischen Beschwerden verspricht. Das mittlerweile in Köln lebende Trio hofft auf eine Kostenübernahme der digitalen Behandlung durch die Krankenkassen. Die Signale dafür sind vielversprechend.

Borken

zur Merkliste

Züge des RE 14 fallen teilweise aus

Bauarbeiten schränken bis Anfang März den Verkehr des RE 14 ein. Dabei fallen verschiedene Fahrten teilweise aus. Außerdem hält der Zug nicht in Deuten. Betroffen sind vor allem die späten Abend- und frühen Morgenstunden.

Borken

zur Merkliste

Im Borkener Bestattungswald droht Unfrieden

Wer in diesen Tagen den kleinen Bestattungswald am Dülmener Weg besucht, wird sofort die Farbe Gelb wahrnehmen. An viele Bäume, um die herum Urnengräber liegen, hat die Stadt die Bitte platziert, den Grabschmuck zu entfernen. Der ist dem Wäldchen nicht erlaubt. In den vergangenen Jahren hat sich allerdings ein Gewohnheitsrecht entwickelt, das die Verbote außer acht lässt.