Borken

Montessori-Weihnachtsbasar soll adventliche Stimmung wecken

Beim traditionsreichen Weihnachtsbasar der Montessori-Einrichtungen in Gemen soll am 23. November schon einmal vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Mit liebevoll vorbereiteten Produkten, kreativen Aktionen und Angeboten auch für die ganz Kleinen soll für jeden etwas dabei sein. Der Erlös des Basars fließt in Projekte der Montessori-Einrichtungen.

Von Borkener Zeitung

07.11.2025

Viele handgemachte Produkte werden angeboten.

Viele handgemachte Produkte werden angeboten.

© pd

GEMEN. Die drei Montessori-Einrichtungen in Borken veranstalten am Sonntag, 23. November, wieder ihren traditionsreichen Weihnachtsbasar. Dieser findet von 10 bis 18 Uhr an der Montessori-Gesamtschule, Röwekamp 14, in Gemen statt. Alle Kinder, Eltern und Mitarbeiter seien eingebunden und bereiten seit einiger Zeit mit viel Liebe Produkte für den Verkauf vor oder planen kreative Aktionen, heißt es in einer Mitteilung.

Besonders viel Engagement fließe in die Angebote für Kinder. So soll der „Mitmach-Zirkus“ auch in diesem Jahr stattfinden, ebenso die „Kreativ-Werkstatt“ mit verschiedenen Bastelangeboten. Im Angebot sind auch Adventskränze und kreative Deko-Ideen aus der eigenen, ehrenamtlich betriebenen Kranzbinderei. Auf dem Pausenhof lockt das Hüttendorf mit saisonalen Leckereien, das beliebte „Sterntaler-Zimmer“ wartet auf die ganz kleinen Gäste.

In der Aula der Schule erwartet die Besucher ein umfangreiches Kuchen- und Salat-Buffet. Wer mag, darf sich auch ein Gläschen Eierlikör erlauben, damit schon einmal ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung aufkommt.

Der Erlös des Basars fließt in Projekte der drei Montessori-Einrichtungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Borkener Schnellladepark steht kurz vor der Fertigstellung

Fahrer von E-Autos können an der Heidener Straße in wenigen Wochen einen Tankstopp einlegen. Der Schnellladeplatz auf dem Gelände des Pendlerparkplatzes steht nach etwa halbjähriger Bauzeit kurz vor der Fertigstellung. Ab voraussichtlich Ende November lässt sich an den insgesamt zwölf Ladepunkten Strom zapfen.

Borken

zur Merkliste

Füllhorn Winterjacke

Der Herbst ist für viele Menschen die Zeit für den Garderobenwechsel. Der Turmkieker ist da kein großer Fan von. Allerdings hat auch er neulich die dicken Jacken aus dem Keller geholt und dabei in den Taschen so manch interessante Entdeckung gemacht.

Borken

zur Merkliste

Weseker Rosenmontagszugsverein stellt neues Prinzenpaar vor

Die neuen närrischen Regenten des Karnevalsvereins sind Prinz Andreas I. und Prinzessin Moni I., im bürgerlichen Leben Andreas Leister und Moni Dygner. Beide bringen schon reichlich Karnevalserfahrungen mit – wenn auch aus unterschiedlichen Perspektiven. Unter ihrem Motto „Feiern, tanzen und lachen – bis die letzte Polonaise durchs Land gezogen ist“ startet das Prinzenpaar in die Session 2025/26.