Borken

Borkener Schnellladepark steht kurz vor der Fertigstellung

Fahrer von E-Autos können an der Heidener Straße in wenigen Wochen einen Tankstopp einlegen. Der Schnellladeplatz auf dem Gelände des Pendlerparkplatzes steht nach etwa halbjähriger Bauzeit kurz vor der Fertigstellung. Ab voraussichtlich Ende November lässt sich an den insgesamt zwölf Ladepunkten Strom zapfen.

Von Peter Berger

07.11.2025

An der Heidener Straße stehen voraussichtlich ab Ende November sechs überdachte Ladestationen mit insgesamt zwölf sogenannten HPC-Ladepunkten zur Verfügung.

An der Heidener Straße stehen voraussichtlich ab Ende November sechs überdachte Ladestationen mit insgesamt zwölf sogenannten HPC-Ladepunkten zur Verfügung.

© Berger

BORKEN. Die Inbetriebnahme des Schnellladeparks an der Heidener Straße verzögert sich um ein paar Wochen. Nach der aktuellen Planung der Betreiberfirma EWE Go Hochtief soll es nun Ende des Monats soweit sein. Es müsse noch der Netzanschluss erfolgen, bei dem externe Dienstleister beteiligt seien, a...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Füllhorn Winterjacke

Der Herbst ist für viele Menschen die Zeit für den Garderobenwechsel. Der Turmkieker ist da kein großer Fan von. Allerdings hat auch er neulich die dicken Jacken aus dem Keller geholt und dabei in den Taschen so manch interessante Entdeckung gemacht.

Borken

zur Merkliste

Montessori-Weihnachtsbasar soll adventliche Stimmung wecken

Beim traditionsreichen Weihnachtsbasar der Montessori-Einrichtungen in Gemen soll am 23. November schon einmal vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Mit liebevoll vorbereiteten Produkten, kreativen Aktionen und Angeboten auch für die ganz Kleinen soll für jeden etwas dabei sein. Der Erlös des Basars fließt in Projekte der Montessori-Einrichtungen.

Borken

zur Merkliste

Weseker Rosenmontagszugsverein stellt neues Prinzenpaar vor

Die neuen närrischen Regenten des Karnevalsvereins sind Prinz Andreas I. und Prinzessin Moni I., im bürgerlichen Leben Andreas Leister und Moni Dygner. Beide bringen schon reichlich Karnevalserfahrungen mit – wenn auch aus unterschiedlichen Perspektiven. Unter ihrem Motto „Feiern, tanzen und lachen – bis die letzte Polonaise durchs Land gezogen ist“ startet das Prinzenpaar in die Session 2025/26.