Gemener Burgspatzen laden zum Musical „Jenseits der Grashalme“ ein
Ein neues Kindermusical über den Frosch Alberto zeigen die Gemener Burgspatzen am Samstag, 20. September, um 16 Uhr im Borkener Vennehof. Das Musical soll die Zuschauer einladen, „das Fragen und Staunen nicht zu verlernen und Gott und dem Geheimnis des Lebens auf der Spur zu bleiben“, heißt es in der Ankündigung,

Die Gemener Burgspatzen bereiten sich auf das Kindermusical Jenseits der Grashalme vor.
© Markus Buerger
GEMEN/BORKEN. Ein neues Kindermusical, unter dem Namen „Jenseits der Grashalme“, zeigen die „Gemener Burgspatzen“, gemeinsam mit „Just Dance“ von Westfalia Gemen am Samstag, 20. September, um 16 Uhr im Borkener Vennehof. Das Musical erzähle von Alberto, dem kleinen Frosch, der sich mit der Lösung eines Rätsels beschäftigt, heißt es in einer Ankündigung.
Darum geht es im Stück
Die Handlung des Musicals ist folgende: Frosch Albertos Oma Sophia hat ihm ein wertvolles Buch vererbt - mit lauter leeren Seiten, die Fragen aufkommen lassen. Was hat es damit auf sich? Bei der Suche nach einer Antwort geht er seinem gemütlichen Onkel Paul ständig auf den Wecker. Immer wieder hat er Fragen: Was liegt hinter dem Grashalmland? Wieso werden aus Raupen Schmetterlinge? Woher kommt die Welt und wer hat sie gemacht? Was passiert, wenn wir die Augen schließen?
Das Kinder-Musical stammt vom Texter und Komponisten Wilfried Röhrig, das die Zuschauer einladen soll, „das Fragen und Staunen nicht zu verlernen und Gott und dem Geheimnis des Lebens auf der Spur zu bleiben“, heißt es.
Eintritt ist frei
Der Eintritt für das Theaterstück ist frei. 75 „Gemener Burgspatzen“ und 60 Tänzerinnen von „Just Dance“ bringen das Stück auf der Bühne zum Leben. Die Leitung der „Gemener Burgspatzen“ hat Pastoralreferent Christoph Jäkel, die Leitung von „Just Dance“ haben Daniela, Ida und Alisa Roleff.