Borken

Frührere Pfarrerin von Gemen gestorben

Die evangelische Gemeinde Gemen trauert um ihre ehemalige Pfarrerin Barbara Werschkull. Sie ist am vergangenen Samstag im Alter von 62 Jahren gestorben. Barbara Werschkull habe wie wenige Klugheit, Freundlichkeit, Humor und Gelassenheit in sich vereint, würdigt Superintendentin Susanne Falcke die Verstorbene.

Von Peter Berger

25.06.2025

Barbara Werschkull im Frühjahr 2024 in der Gemener Johanneskirche.

Barbara Werschkull im Frühjahr 2024 in der Gemener Johanneskirche.

© Peter Berger

GEMEN. Im Alter von 62 Jahren ist am vergangenen Samstag Barbara Werschkull gestorben. Die Pfarrerin im Ruhestand der evangelischen Kirchengemeinde Gemen erlag einem langen Krebsleiden. Fast 30 Jahre wirkte sie dort und in Raesfeld bis zu ihrem krankheitsbedingten Abschied im Mai 2024 als Seelsorge...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Das Aquarius schließt für 14 Tage

Das Borkener Freizeitbad Aquarius macht in der ersten Novemberhälfte Pause. Von Montag, 3. November, bis einschließlich Sonntag, 16. November, laufen dort Wartungsarbeiten, Reinigungen und technische Modernisierungen. „Wir nutzen die Zeit, um das Aquarius noch komfortabler und nachhaltiger zu machen“, sagt Kai Sudowe, Bereichsleiter für Bäder bei Emergy.

Borken

zur Merkliste

Beim „Fairwöhnen“ gleich doppelt Gutes tun

Die Aktion „Fairwöhnen im Advent“ vom Forum Sambia geht in die fünfte Runde. Mit dem Kauf einer einer fairen Tüte kann ein Mensch überrascht werden. Gleichzeitig wird ein Spendenbeitrag für Kinder in Sambia geleistet, wo vor allem in Bildung investiert wird.