Borken

Betrüger lenken Kassiererin ab und erbeuten mehrere hundert Euro

Mehrere Hundert Euro haben Unbekannte in Weseke ergaunert. Um an das Geld zu gelangen, haben sie eine Kassiererin in einem Discounter abgelenkt.

Von Borkener Zeitung / pd

20.06.2023

Betrüger lenken Kassiererin ab und erbeuten mehrere hundert Euro

© David Einsiedler

Vorfall in einem Discounter in Weseke

WESEKE. Unbekannte haben mutmaßlich mehrere hundert Euro in einem Discounter am Benningsweg in Weseke ergaunert. Der laut Zeugen etwa 35 bis 40 Jahre alte, 1,60 bis 1,65 Meter große und korpulente Mann, habe das Verkaufspersonal am Montag, 19. Juni, gegen 16.50 Uhr mehrfach angesprochen.

Laut Polizei habe der vermeintliche Täter immer wieder mit Geldscheinen vor der Nase einer Kassiererin rumgewedelt und bat darum, dass die Noten gewechselt werden.

Zeitgleich habe ein offensichtlich zu dem Betrüger gehörender ebenfalls als korpulent beschriebener Junge auf die Frau eingeredet. Irgendwann müssen die Täter wohl einen Moment ausgenutzt haben, um Geld zu stehlen. Nach Schilderung der Geschädigten ist das Kind etwa zwölf bis 13 Jahre alt und gleich groß wie der Mann. Die beiden seien in Begleitung einer etwa 50 Jahre alten, 1,60 bis 1,62 Meter großen Frau gewesen. Diese hatte ihre schwarzen Haare zu einem Dutt gebunden. Sie trug einen Rock, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Strickjacke. Der Mann war mit einer beigen Jacke, einem Hemd und Jeans bekleidet und hat schwarze, stoppelige Haare.

  • Die Kripo Borken erbittet Hinweise unter Tel. 02861/9000.
Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.