Betrüger lenken Kassiererin ab und erbeuten mehrere hundert Euro
Mehrere Hundert Euro haben Unbekannte in Weseke ergaunert. Um an das Geld zu gelangen, haben sie eine Kassiererin in einem Discounter abgelenkt.
© David Einsiedler
WESEKE. Unbekannte haben mutmaßlich mehrere hundert Euro in einem Discounter am Benningsweg in Weseke ergaunert. Der laut Zeugen etwa 35 bis 40 Jahre alte, 1,60 bis 1,65 Meter große und korpulente Mann, habe das Verkaufspersonal am Montag, 19. Juni, gegen 16.50 Uhr mehrfach angesprochen.
Laut Polizei habe der vermeintliche Täter immer wieder mit Geldscheinen vor der Nase einer Kassiererin rumgewedelt und bat darum, dass die Noten gewechselt werden.
Zeitgleich habe ein offensichtlich zu dem Betrüger gehörender ebenfalls als korpulent beschriebener Junge auf die Frau eingeredet. Irgendwann müssen die Täter wohl einen Moment ausgenutzt haben, um Geld zu stehlen. Nach Schilderung der Geschädigten ist das Kind etwa zwölf bis 13 Jahre alt und gleich groß wie der Mann. Die beiden seien in Begleitung einer etwa 50 Jahre alten, 1,60 bis 1,62 Meter großen Frau gewesen. Diese hatte ihre schwarzen Haare zu einem Dutt gebunden. Sie trug einen Rock, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Strickjacke. Der Mann war mit einer beigen Jacke, einem Hemd und Jeans bekleidet und hat schwarze, stoppelige Haare.
- Die Kripo Borken erbittet Hinweise unter Tel. 02861/9000.