Borken

BKB-Schüler feiern Wiedersehen nach 40 Jahren

Ehemalige Schüler der zweijährigen Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft des Berufskollegs Borken haben sich nach 40 Jahren zum Klassentreffen wiedergesehen. Auch drei Lehrerinnen waren gekommen.

Von Borkener Zeitung

03.11.2025

Ehemalige Schüler der zweijährigen Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft des Berufskollegs Borken haben sich nach 40 Jahren zum Klassentreffen wiedergesehen.

Ehemalige Schüler der zweijährigen Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft des Berufskollegs Borken haben sich nach 40 Jahren zum Klassentreffen wiedergesehen.

© pd

BORKEN. Ein besonderes Wiedersehen gab es am vergangenen Samstag im Berufskolleg Borken: Die ehemaligen Schüler der zweijährigen Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft, die den Bildungsgang von 1985 bis 1987 besucht hatten, trafen sich nach 40 Jahren wieder an ihrer alten Schule – gemeinsam mit ihrer damaligen Klassenlehrerin Hedwig Limberg.

Bei einem Rundgang durch die Schulgebäude sei schnell deutlich geworden, wie sehr sich das Berufskolleg in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat. „Vieles ist neu, aber die Erinnerungen an unsere gemeinsame Schulzeit sind sofort wieder da“, erzählt eine Teilnehmerin lachend.

Für die Verpflegung sorgten Anne Langheim und Margret Vornholt, die als Organisationsteam einen reichhaltigen Imbiss im Esszimmer der Schule vorbereitet hatten. Als besondere Überraschung erschienen zudem die ehemaligen Lehrerinnen Frau Endersch und Frau Gedding, die von den Anwesenden mit großem Applaus begrüßt wurden.

Beim Anschauen alter Fotos von Klassenfahrten und Projekten wurde viel gelacht, so manche Anekdote ausgetauscht und in Erinnerungen geschwelgt. Am Abend schlossen sich noch weitere ehemalige Mitschüler an, um im Alten Bahnhof Gemen gemeinsam weiterzufeiern. Das Fazit war eindeutig: Das Wiedersehen war ein voller Erfolg – und das nächste Treffen ist bereits in Planung.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Wenn in Weseke, die Narren los sind

31 Gruppen brachten karnevalistische Laune am Samstag nach Weseke. Mit viel guter Laune, viel Sonne und viel Kamelle feierten die Narren im Ort. Hier gibt es zahlreiche Bilder vom Umzug.

Borken

zur Merkliste

Ein Vorschlag zur Güte

Wer in diesen Tagen den kleinen Bestattungswald am Dülmener Weg besucht, wird sofort die Farbe Gelb wahrnehmen. An viele Bäume, um die herum Urnengräber liegen, hat die Stadt die Bitte platziert, den Grabschmuck zu entfernen. Der ist dem Wäldchen eigentlich tabu. BZ-Redakteur Peter Berger ordnet die konfliktträchtige Lage ein.

Borken

zur Merkliste

Borkener Zeitung lädt zum Knobelabend am 19. Februar ein

Saisonende bei der BZ-Knobelei. Aber nur fast. Nach dem zehnten Rätsel, zu dem hier die Auflösung präsentiert wird, laden die BZ-Redaktion und Mathe-Profi Hans-Karl Eder zu einem spannenden Knobelabend ein. Interessierte sollten sich den Donnerstag, 19. Februar, vormerken.