Wenn in Weseke, die Narren los sind
31 Gruppen brachten karnevalistische Laune am Samstag nach Weseke. Mit viel guter Laune, viel Sonne und viel Kamelle feierten die Narren im Ort. Hier gibt es zahlreiche Bilder vom Umzug.
WESEKE. Wenn es „Wäske Helau“ heißt, dann kommen die Narren zahlreich ins Sippeldorf und feiern ausgelassen. Musikvereine, Schützenvereine, Nachbarschaften und auch Gruppen aus den Niederlanden stellten die 31 Gruppen, die den Karnevalsumzug von Weseke umfasste. Sogar ein Jungesellinnenabschied mischte mitten im Umzug mit.
Das war der Karnevalsumzug in Weseke Teil 1
Rund 2500 Menschen füllten den Straßenrand und jubelten den Teilnehmern des Umzugs zu, teilt die Polizei mit, die ein sehr entspanntes karnevalistisches Fest erlebt haben. Dabei konnten die zahlreichen Kinder und Erwachsene eine Lage wärmende lange Unterhosen weglassen. Der Samstag entpuppte sich als sonniger und temperaturtechnisch frühlingshafter Tag, der die zahlreichen Farben der Narren noch einmal mehr leuchten ließen.
Martin Wendholt moderierte vom Prinzenwagen aus. Was das besondere an Weseke ist? Wenn der Moderator regelmäßig die Besucher am Straßenrand mit Namen anspricht und schnell auch noch gute Besserung für das kaputte Bein wünscht. Das ist der besondere Zusammenhalt im Sippeldorf.
Eindrücke vom Weseker Karnevalsumzug Teil 2
Andreas I. und Moni I. hatten vom hohen Prinzenwagen einen guten Blick auf die ganzen Narren am Wegesrand. „Es ist einfach wunderbar und dieses Wetter macht es perfekt“, sagte Moni I. und rief direkt wieder „Wäske Helau“ und warf die nächsten Kamelle in Richtung der Kinder, die strahlend und lachend die vielen hohen Wagen und bunten Gruppen bestaunten.